Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cola Wodka“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer durchzechten Nacht und den Konsequenzen davon
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich betrunken und bunt fühlt, aber noch nicht richtig funktioniert
  • Der Refrain 'Cola-Wodka' gibt den Namen des Getränks wieder, das vermutlich Ursache für den Rausch des Sängers ist
  • Der Sänger bedauert, dass ihm Lücken in seiner Erinnerung fehlen und dass der Cola Wodka schuld an seinem Zustand ist
  • Am Ende des Liedes plant der Sänger, die Frau anzurufen und sich für sein Verhalten zu entschuldigen

Interpretation

Der Songtext Cola Wodka von Holger Biege erzählt die Geschichte einer durchzechten Nacht und den Konsequenzen davon. Der Sänger beschreibt, wie er sich betrunken und bunt fühlt, aber noch nicht richtig funktioniert. Er spielt mit Worten und sagt, dass er einen "Brand" hat, was sowohl auf einen Zustand der Unruhe als auch auf den Konsum von Alkohol hinweisen kann.

Der Refrain "Cola-Wodka" wiederholt sich mehrmals im Text und gibt den Namen des Getränks wieder, das vermutlich Ursache für den Rausch des Sängers ist. Es scheint, dass er zu viel Cola Wodka getrunken hat und deshalb nicht mehr richtig klar denken kann. Er bedauert, dass ihm ein "Stück Film" fehlt, was darauf hindeutet, dass er Lücken in seiner Erinnerung hat.

Der Sänger erwähnt auch eine Frau am Tisch, die scheinbar Interesse an ihm zeigt. Doch auf dem Weg zu ihr bricht sein Zustand zusammen und er wird nur noch von Übelkeit geplagt. Er gibt zu, dass der Cola Wodka schuld an seinem Zustand ist.

Am Ende des Liedes erwähnt der Sänger, dass er nicht weiß, wie er ins Bett gekommen ist und die Zeit verschlafen hat. Er plant, die Frau anzurufen und sich für sein Verhalten zu entschuldigen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Cola Wodka" von Holger Biege die Auswirkungen eines übermäßigen Alkoholkonsums und die daraus resultierenden Konsequenzen. Es ist eine Warnung vor den negativen Folgen des Trinkens und zeigt, wie sich jemand in einem betrunkenen Zustand verhalten kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cola Wodka" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Holger Biege - Cola Wodka
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru