Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Domino“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem traurigen Clown namens Domino.
  • Domino ist einsam und traurig, weil die Menschen um ihn herum nichts taugen.
  • Es gibt jedoch Hoffnung auf Glück und Trost für Domino.
  • Der Text ermutigt Domino, nicht zu weinen und an das Glück zu glauben.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass auch in schwierigen Zeiten Hoffnung und Glück vorhanden sind.

Interpretation

Der Songtext Domino von Hildegard Knef handelt von einem traurigen Clown namens Domino. Der Text beschreibt, wie Domino traurig aussieht und weint, wenn die Menschen um ihn herum nichts taugen. Er sagt, dass das schon immer so war und auch so bleibt, aber dass auch für Domino das Glück irgendwo lacht und er froh sein sollte.

Im Text wird auch von Bajazzo und Colombine gesprochen. Bajazzo ist ein anderer Name für den Clown, der seine echte Maske trägt und von den Menschen nicht erkannt wird. Colombine hingegen erkennt Bajazzo sofort und bietet ihm ihren Arm an. Dadurch wird sein Herz warm und er fühlt sich besser. Colombine sagt dann leise das Wort "Domino".

Der Text drückt aus, dass Domino traurig und einsam ist, aber auch Hoffnung auf Glück und Trost gibt. Er ermutigt Domino, nicht zu weinen und an das Glück zu glauben, das irgendwo auf ihn wartet. Die Zeilen "Domino, Domino, warum hast du so traurige Augen" und "weine nicht, wenn die Menschen nichts taugen" zeigen die Traurigkeit und Enttäuschung, die Domino fühlt, aber auch die Aufforderung, sich nicht davon unterkriegen zu lassen.

Der Songtext vermittelt somit die Botschaft, dass auch in schwierigen Zeiten Hoffnung und Glück vorhanden sind und dass man nicht aufgeben sollte, sondern daran glauben sollte, dass das Leben auch für einen traurigen Clown wie Domino schön sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Domino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hildegard Knef - Domino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru