Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Senda“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, eine neue Richtung im Leben einzuschlagen und eine eigene Reise zu beginnen.
  • Der Sänger fühlt sich nicht in der Lage, ohne Weiteres ein neues Leben zu beginnen und sehnt sich nach einem Abenteuer, das ihn nicht zurückschickt.
  • Er drückt den Wunsch aus, etwas zu tun, was er immer geträumt hat und bittet um das Versprechen, einen Weg zu bauen, der ihn dorthin führt.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Veränderung und dem Mut aus, neue Wege zu gehen.
  • Er ermutigt dazu, das Unbekannte zu erkunden und den eigenen Träumen zu folgen.

Interpretation

Der Songtext Senda von Heroes Del Silencio handelt von dem Wunsch, eine neue Richtung im Leben einzuschlagen und eine eigene Reise zu beginnen. Der Sänger fühlt sich nicht in der Lage, ohne Weiteres ein neues Leben zu beginnen und sehnt sich nach einem Abenteuer, das ihn nicht zurückschickt. Er möchte endlich das hinter sich lassen, was er selbst nicht verstehen kann.

"Por una vez lo que siempre soñé hacer" (Für einmal das, was ich immer tun wollte) drückt den Wunsch aus, etwas zu tun, was der Sänger immer geträumt hat. Er bittet um das Versprechen, einen Weg zu bauen, der ihn dorthin führt.

In der zweiten Strophe wird die Schwierigkeit, mit der der Sänger konfrontiert ist, deutlich. Er beschreibt sich selbst als maskiert und stotternd angesichts der Widrigkeiten. Die geringe Vernunft, die es uns erlaubt, mit unserem eigenen Wert umzugehen, scheint zu schwinden. Trotzdem muss er den Schritt in ein früheres Leben gehen, wenn es einen Funken Magie zwischen den Küssen des Verrats gibt.

Der Songtext drückt den Wunsch nach Veränderung und dem Mut aus, neue Wege zu gehen. Er ermutigt dazu, das Unbekannte zu erkunden und den eigenen Träumen zu folgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Senda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heroes Del Silencio - Senda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru