Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amapola“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerwiderten Liebe des Sängers zu einer Frau namens Amapola.
  • Der Sänger beschreibt Amapola als die Einzige in seiner Seele und vergleicht seine Liebe zu ihr mit der Liebe einer Blume zum Sonnenlicht.
  • Er bittet Amapola, nicht so undankbar zu sein und ihn zu lieben.
  • Es scheint, dass sie voneinander getrennt sind und ihre Liebe nicht zusammen sein kann.
  • Der Sänger lässt seine Liebe für Amapola in seinem Herzen erklingen und hofft darauf, dass sie seine traurige Klage hört.

Interpretation

Der Songtext Amapola von Helmut Lotti handelt von einer Liebe zu einer wunderschönen Frau, die der Sänger Amapola nennt. Er beschreibt sie als die einzige in seiner Seele und vergleicht seine Liebe zu ihr mit der Liebe einer Blume zum Sonnenlicht.

Die Worte "Amapola, lindisima amapola" bedeuten "Amapola, wundervolle Amapola" und zeigen die Bewunderung des Sängers für diese Frau. Er sagt ihr, dass sie immer in seiner Seele sein wird und dass er sie liebt wie eine Blume das Tageslicht liebt.

Es scheint jedoch, dass diese Liebe nicht erwidert wird, denn der Sänger bittet Amapola, nicht so undankbar zu sein und ihn zu lieben. Er kann nicht verstehen, wie sie so alleine leben kann, ohne seine Liebe.

Der Text erwähnt auch, dass die Liebe des Sängers "in den Eisen deines Gitters" gefangen ist, was darauf hindeutet, dass sie vielleicht nicht zusammen sein können, weil sie voneinander getrennt sind. Trotzdem lässt er seine Liebe für sie in seinem Herzen erklingen und hofft darauf, dass sie seine traurige Klage hört.

Insgesamt ist der Songtext "Amapola" von Helmut Lotti eine Liebeserklärung an eine wunderschöne Frau namens Amapola, die jedoch nicht erwidert wird. Der Sänger drückt seine Liebe zu ihr aus und hofft, dass sie seine Gefühle erkennt und seine Liebe erwidert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amapola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helmut Lotti - Amapola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru