Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marathon“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine starke Anziehungskraft zu einer Person oder Sache.
  • Es wird von einer frühen Schwärmerei erzählt, die sich im Laufe der Zeit zu einer tiefen Liebe entwickelt.
  • Die Zeilen verdeutlichen, wie stark die Anziehungskraft ist und wie sehr diese Person das Leben der Protagonistin beeinflusst.
  • Es wird auf die Gefahr hingewiesen, die von dieser Anziehungskraft ausgeht und wie schwer es ist, ihr zu widerstehen.
  • Der Text zeigt, wie stark eine Leidenschaft sein kann und wie schwer es sein kann, ihr zu widerstehen.

Interpretation

Der Songtext Marathon von Helene Fischer beschreibt eine starke Anziehungskraft zu einer bestimmten Person oder Sache, die sich wie ein Marathonrennen anfühlt. Es geht um die unkontrollierbare Leidenschaft und das Verlangen, das diese Person oder Sache in einem auslöst.

Im Text wird zunächst von einer frühen Schwärmerei erzählt, die schon auf dem Schulhof begann. Die Protagonistin war immer von dieser Person fasziniert und konnte ihr nicht widerstehen. Es wird deutlich, dass sich im Laufe der Zeit eine tiefe Liebe entwickelt hat.

Die Zeilen "Mein Herz läuft Marathon" und "Mein größter Schwachpunkt bist du" verdeutlichen, wie stark die Anziehungskraft ist und wie sehr diese Person das Leben der Protagonistin beeinflusst. Sie gibt zu, dass sie ohne diese Person nicht richtig funktionieren kann und dass ihr Herz bei ihrer Nähe schneller schlägt.

Es wird auch auf die Gefahr hingewiesen, die von dieser Person ausgeht, ähnlich wie bei der Versuchung von Schokolade. Die Protagonistin weiß, dass es schwierig ist, sich von dieser Anziehungskraft fernzuhalten, und gesteht, dass sie oft dem Verlangen nachgibt.

Der Text zeigt, wie stark eine Leidenschaft sein kann und wie schwer es sein kann, ihr zu widerstehen. Es geht um das Gefühl, von jemandem oder etwas regelrecht abhängig zu sein und die ständige Sehnsucht danach.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Marathon" von Helene Fischer die intensive Anziehungskraft und das Verlangen nach einer bestimmten Person oder Sache, das sich wie ein Marathonrennen anfühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marathon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helene Fischer - Marathon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru