Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Polenmädchen“
von Heino

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines besonders schönen Mädchens aus Polen.
  • Trotz ihrer Schönheit ist das Mädchen zurückhaltend und lehnt Küsse ab.
  • Der Sänger beschreibt sie als das Schönste in Polen.
  • Am Ende des Liedes gibt das Mädchen dem Sänger einen Abschiedskuss und einen Ring als Erinnerung.
  • Der Sänger sehnt sich danach, dass das Mädchen ihn nicht vergisst.

Interpretation

Der Songtext Polenmädchen von Heino erzählt die Geschichte eines Mädchens aus Polen, das besonders schön ist. Der Sänger beschreibt sie als das "allerschönste Kind, das man in Polen findet". Trotz ihrer Schönheit ist das Mädchen jedoch zurückhaltend und sagt immer wieder "Aber nein, aber nein sprach sie, Ich küsse nie".
Der Sänger lädt sie zum Tanzen ein und findet dabei ein rotes Rosenblatt in ihrem Haarreif. Er hebt es auf und bittet um einen Kuss, aber sie lehnt ab. Trotzdem beschreibt der Sänger das Mädchen immer wieder als das Schönste in Polen.
Am Ende des Liedes, als sie sich verabschieden, liegt das Mädchen in den Armen des Sängers. Sie gibt ihm einen Ring als Erinnerung und einen Abschiedskuss. Der Sänger bittet Anuschka, das Polenmädchen, ihn nicht zu vergessen.
Insgesamt geht es in diesem Lied um die Schönheit und Zurückhaltung eines polnischen Mädchens, das der Sänger sehr mag. Es zeigt auch die Sehnsucht des Sängers nach diesem Mädchen und seinem Wunsch, in Erinnerung zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Polenmädchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heino - Polenmädchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru