Facebook
Twitter
53 Songtexte
Hans Söllner ist ein deutscher Liedermacher. Musikalisch bekannt ist er durch seine bissigen Lieder, die er solo mit Gitarre und Mundharmonika vorträgt. Daneben spielt er auch „bayerischen Reggae“ mit seinen Bands.

Hans Söllner Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Ist Hans Söllner verheiratet?
Wie alt ist der Söllner?
Woher kommt Hans Söllner?
Wann ist Hans Söllner geboren?

Über Hans Söllner

Hans Söllner ist ein bayerischer Musiker, Singer-Songwriter und Liedermacher. Er ist vor allem bekannt für seine Textkraft und seinen einzigartigen musikalischen Stil, der Elemente von Rock, Reggae, Ska und Jazz miteinander verbindet. Seine Texte sind eine Mischung aus der bayerischen Kultur und den Themen Politik, Liebe und Lebensweisheiten. Seine Kompositionen sind lebendig, vielseitig und tiefgründig. Hans Söllner konnte im Lauf der Jahre viele Preise und Auszeichnungen gewinnen, darunter den Bayerischen Musikpreis, den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den Preis der Deutschen Phono-Akademie. Seine Live-Auftritte sind energiegeladen und voller Leidenschaft und seine Show ist ein Muss für jeden Liebhaber der bayerischen Musik.

Steckbrief

  • Name
    Hans Söllner
  • Geburtstag
    24. Dezember 1955
  • Geburtsort
    Bad Reichenhall
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Eltern
    Johann Söllner
    Therese Söllner
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru