Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keine Zeit Mehr“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erkenntnis, dass man keine Zeit mehr hat, sich mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen.
  • Der Sänger reflektiert über seine Vergangenheit und erkennt, dass er zu viel Zeit damit verbracht hat, sich um andere zu kümmern und Erwartungen zu erfüllen.
  • Der Text thematisiert auch die Zeitverschwendung in alltäglichen Situationen, wie zum Beispiel in Warteschlangen oder bei Ämtern.
  • Der Refrain "Und ich habe keine Zeit mehr" wird mehrmals wiederholt, um die Dringlichkeit und Entschlossenheit des Sängers auszudrücken.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man sich nicht länger mit unwichtigen Dingen aufhalten sollte und seine Zeit lieber für das nutzen sollte, was einem wirklich wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Keine Zeit Mehr von Gundermann & Seilschaft handelt von der Erkenntnis, dass man im Laufe des Lebens keine Zeit mehr hat, sich mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen. Der Sänger reflektiert über seine Vergangenheit und erkennt, dass er zu viel Zeit damit verbracht hat, sich um andere zu kümmern und Erwartungen zu erfüllen.

Die Zeilen "Und ich habe keine Zeit mehr / Im Spalier herumzustehn / Und im Refrain / Ein bisschen mitzusingen" zeigen, dass er nicht länger bereit ist, sich anzupassen und nur mitzumachen. Er will nicht mehr den Erwartungen anderer Menschen folgen und sich verbiegen.

Der Text thematisiert auch die Zeitverschwendung in alltäglichen Situationen, wie zum Beispiel in Warteschlangen oder bei Ämtern. Der Sänger sagt: "Und ich habe keine Zeit mehr / Ich stell mich nicht mehr an / In den langen Warteschlangen / Wo man sich verkaufen kann". Er will nicht länger seine Zeit verschwenden, indem er sich in unnötigen Situationen aufhält.

Der Refrain "Und ich habe keine Zeit mehr" wird mehrmals wiederholt, um die Dringlichkeit und die Entschlossenheit des Sängers auszudrücken. Er will sein Leben nicht mehr nach dem "Lebenslauf" leben, sondern gegen den Strom schwimmen und sein eigenes Ding machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man sich nicht länger mit unwichtigen Dingen aufhalten sollte und seine Zeit lieber für das nutzen sollte, was einem wirklich wichtig ist. Es geht darum, sich von Erwartungen und gesellschaftlichen Normen zu lösen und sein eigenes Leben zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keine Zeit Mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gundermann & Seilschaft - Keine Zeit Mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru