Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „#Mentionme“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Gucci Manes Wunsch nach Anerkennung und Respekt in der Trap-Szene.
  • Er betont seinen hart erarbeiteten Erfolg und ärgert sich darüber, dass andere über das Trap-Leben reden, ihn aber nicht erwähnen.
  • Gucci Mane beschreibt seine Reichtümer, seinen Erfolg und seine Fähigkeiten im Rappen.
  • Er möchte, dass die Leute über ihn reden und ihn als eine einflussreiche Figur in der Trap-Szene erwähnen.
  • Zitate aus dem Songtext: 'How you mention hustling if you ain't mention me?', 'Mention me, mention mention me'

Interpretation

In dem Songtext #Mentionme von Gucci Mane geht es um den Wunsch nach Anerkennung und Respekt in der Trap-Szene. Gucci Mane spricht darüber, wie er hart gearbeitet hat, um erfolgreich zu sein und wie er sich darüber ärgert, dass andere Leute über das Trap-Leben reden, aber ihn nicht erwähnen. Er möchte, dass die Leute seine Rolle und seinen Einfluss anerkennen.

Er beschreibt seine Reichtümer und seinen Erfolg, wie zum Beispiel sein teurer Schmuck und seine Luxusautos. Gucci Mane betont, dass er hart dafür gearbeitet hat und dass er nicht nur Glück hatte, sondern auch strategisch klug gehandelt hat, um zu dem zu werden, was er heute ist.

Er spricht auch über seine Fähigkeiten im Rappen und wie er seine Musikkarriere vorantreibt. Gucci Mane bezeichnet sich selbst als "perverted" (verdorben) und erwähnt seine sexuellen Eroberungen. Er benutzt auch Vergleiche mit Prominenten wie Robert Griffin und Benny Jackson, um seine Beliebtheit und seinen Einfluss zu unterstreichen.

Insgesamt drückt der Songtext von "#Mentionme" den Wunsch nach Anerkennung und Respekt aus, sowohl für seine kriminelle Vergangenheit als auch für seinen Erfolg in der Musikindustrie. Gucci Mane möchte, dass die Leute über ihn reden und ihn als eine einflussreiche Figur in der Trap-Szene erwähnen.

Zitate aus dem Songtext:
- "How you mention hustling if you ain't mention me?" (Wie kannst du über das Hustlen reden, wenn du mich nicht erwähnst?)
- "How you mention trapping if you ain't mention me?" (Wie kannst du über das Trappen reden, wenn du mich nicht erwähnst?)
- "How you mention pimping if you ain't mention me?" (Wie kannst du über das Zuhältertum reden, wenn du mich nicht erwähnst?)
- "How you mention looting if you ain't mention me?" (Wie kannst du über das Plündern reden, wenn du mich nicht erwähnst?)
- "Mention me, mention mention me" (Erwähne mich, erwähne mich)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "#Mentionme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gucci Mane - #Mentionme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru