Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Looking at You“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer bedingungslosen und außergewöhnlichen Liebe.
  • Der Sänger drückt die Sehnsucht nach einer tieferen Verbindung aus und hofft, dass diese Liebe das Leben auf neue Art und Weise bereichern kann.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass wahre Liebe das Leben auf eine einzigartige und bereichernde Weise verändern kann.
  • Der Text beschreibt die Ungeduld des Sängers und seinen Wunsch, diese Liebe nicht länger warten zu lassen.
  • Es geht um die Hoffnung auf eine erfüllte Zukunft und die Gewissheit, dass diese Liebe das Leben auf positive Weise beeinflussen kann.

Interpretation

Looking at You von Gotthard ist ein Liebeslied, das von der Suche nach einer bedingungslosen und außergewöhnlichen Liebe handelt. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer tieferen Verbindung aus und beschreibt die Hoffnung, dass diese Liebe das Leben auf eine neue Art und Weise bereichern kann.

Der Songtext beginnt damit, dass der Sänger über vergangene Beziehungen spricht, in denen er das Gefühl hatte, dass das Glück nicht auf seiner Seite war. Doch dann findet er eine Liebe, die so gut ist, dass er sie festhalten möchte. Er erkennt, dass er sie nicht einfach aufgeben kann und dass er bereit ist, dafür zu kämpfen.

Im Refrain beschreibt der Sänger, wie er die Person betrachtet, in die er sich verliebt hat, und wie er eine goldene Zukunft mit ihr vor sich sieht. Er spürt eine tiefe Verbundenheit und Freiheit in ihrer Gegenwart und ist zuversichtlich, dass sie es gemeinsam schaffen können.

Im zweiten Teil des Liedes spricht der Sänger über seine eigene Vergangenheit, von einem Leben, das von One-Night-Stands und oberflächlichen Beziehungen geprägt war. Doch als er die Person trifft, über die er singt, spürt er, dass er endlich seinen Seelenfrieden gefunden hat.

Der Text drückt die Ungeduld des Sängers aus und seinen Wunsch, diese Liebe nicht länger warten zu lassen. Er kann nicht länger ohne die Liebe dieser Person leben und möchte Gewissheit haben, dass sie sich auf ihn einlässt.

Insgesamt ist "Looking at You" ein Songtext, der von der Suche nach einer tiefen und bedeutsamen Liebe handelt und die Hoffnung auf eine erfüllte Zukunft ausdrückt. Es geht um die Erkenntnis, dass wahre Liebe das Leben auf eine einzigartige und bereichernde Weise verändern kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Looking at You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - Looking at You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru