Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Lady Smiles“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Anziehungskraft einer Frau und der Leidenschaft, die sie in ihrem Partner weckt.
  • Die Frau symbolisiert eine starke sexuelle Ausstrahlung und fasziniert den Sänger.
  • Der Text beschreibt, wie die Frau den Sänger verführt und wie er sich von ihr angezogen fühlt.
  • Die Beziehung zwischen den beiden wird als stark und kraftvoll dargestellt, unabhängig von äußeren Einflüssen.
  • Die Frau hat eine dominante Rolle in der Beziehung und der Sänger lässt sich vollkommen auf sie ein.

Interpretation

Der Songtext When the Lady Smiles von Golden Earring handelt von der Anziehungskraft einer Frau und der Leidenschaft, die sie in ihrem Partner weckt. Die "Lady" im Text symbolisiert eine Frau, die den Sänger wild macht und eine starke sexuelle Ausstrahlung hat.

Der Text beschreibt, wie die Lippen der Frau warm und einfallsreich sind und wie ihre Berührung in der Nacht sinnliche und romantische Stimmung erzeugt. Der Sänger ist von dieser Frau fasziniert und liebt es, von ihr verführt zu werden. Er sagt: "Und ich liebe es, ja ich liebe es. Es ist die Antwort auf all meine Träume."

Der Text betont auch die Kraft dieser Beziehung. Egal, was um sie herum geschieht, ob ein Glas zerbricht oder es regnet, solange die Frau lächelt und der Sänger mit ihr zusammen ist, fühlt er sich glücklich und in Sicherheit. Er sagt: "Ich wette auf das Spiel der Liebe. Ich wette darauf, dass die Liebe herauskommt, wenn die Wände nicht mehr zurück schreien und ich mich stolz fühle."

Die Frau hat eine dominante Rolle in dieser Beziehung. Der Sänger sagt, dass sie ihn in ihrer Hand hält und ihn nicht enttäuschen könnte. Er kann ihrem Ruf nicht widerstehen und lässt sich vollkommen auf sie ein. Sie scheinen auf Wolken zu gehen und sie führt den Weg.

Der Text zeigt die Macht der Anziehung und Leidenschaft zwischen zwei Menschen und wie sie ihren Partner in ihren Bann ziehen kann. Es geht um die Faszination und das Verlangen, das eine Frau in einem Mann wecken kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Lady Smiles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - When the Lady Smiles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru