Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the bullet hits the bone“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Verzweiflung und Isolation des Protagonisten aus.
  • Es geht um Betrug, Angst und den Verlust von Kontrolle.
  • Die Zeilen zeigen die dunkle und bedrohliche Stimmung des Songs.
  • Der Hörer wird zum Nachdenken über die Bedeutung und die möglichen Konsequenzen angeregt.

Interpretation

Im Songtext When the bullet hits the bone von Golden Earring geht es um einen Mann, der in einem einsamen Hotelzimmer sitzt und realisiert, dass das Schicksal ihm den Rücken zugekehrt hat. Es ist 2 Uhr morgens und die Angst ist verschwunden. Er wartet hier und die Waffe ist noch warm. Vielleicht ist seine Verbindung müde geworden, Risiken einzugehen.

Es herrscht ein Sturm in seinem Kopf, die Sirenen heulen und alles ist still. Er kann sein ganzes Leben nicht entziffern und alles dreht sich in einem Wahn. Er fühlt sich wie in der Zwielichtzone, einem verrückten Ort, an dem er sich geklont fühlt. Sein Leuchtfeuer wurde unter Mond und Stern verschoben und er weiß nicht, wohin er jetzt gehen soll, nachdem er zu weit gegangen ist.

Er fällt in eine Spirale des Unbekannten und ist ein Verräter, der ganz allein ist. Er kann keine Verbindung herstellen, er kann nicht durchkommen. Wo bist du?

Die Nacht lastet schwer auf seinem schuldigen Gewissen, so weit von der Grenze entfernt. Wenn der Auftragsmörder kommt, weiß er genau, dass er betrogen wurde... Und er sagt:

"So wirst du erkennen, wenn die Kugel den Knochen trifft."

Der Songtext drückt die Verzweiflung und Isolation des Protagonisten aus, der sich in einer gefährlichen Lage befindet und mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen konfrontiert wird. Es geht um Betrug, Angst und den Verlust von Kontrolle. Die Zeilen zeigen die dunkle und bedrohliche Stimmung des Songs und lassen den Hörer über die Bedeutung und die möglichen Konsequenzen nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the bullet hits the bone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - When the bullet hits the bone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru