Facebook
Twitter
38 Songtexte
Götz Alsmann ist ein deutscher Musiker, Multiinstrumentalist und Sänger. Er wurde als Moderator der WDR-Show Zimmer frei bekannt.

Götz Alsmann Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo wohnt Alsmann?
Wann ist Götz Alsmann geboren?
Was macht Götz Alsmann?
Wie groß ist Götz Alsmann?

Über Götz Alsmann

Götz Alsmann ist ein deutscher Jazz- und Schlagersänger, Entertainer und Autor. Er wurde am 10. Mai 1958 in Münster geboren und begann seine Musikkarriere als Schlagzeuger. Nachdem er verschiedene Bands geleitet hatte, begann er seine Solokarriere 1981. Seine Musik verbindet Elemente des Jazz, der Swingmusik und des modernen Pops, was ihn zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Künstler machte. Er hat etwa 15 Alben in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht, darunter mehrere Top-Ten-Hits. Er ist ein regelmäßiger Gast bei verschiedenen TV-Sendungen und hat auch an zahlreichen Bühnenproduktionen teilgenommen. Götz Alsmann wird oft als "König des Swing" bezeichnet und ist ein wahres Musik-Phänomen.

Steckbrief

  • Name
    Götz Alsmann
  • Geburtstag
    12. Juli 1957
  • Geburtsort
    Münster
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Brigitte Alsmann
  • Kinder
    Max Leonhard
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru