Facebook
Twitter
57 Songtexte
Gino Paoli ist ein italienischer Sänger und Cantautore.

Gino Paoli Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gino Paoli

Gino Paoli ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Komponist, der im Laufe seiner Karriere mehr als 30 Alben veröffentlicht hat. Er wurde 1933 in Monfalcone, eine Stadt in der Region Friaul-Julisch Venetien, geboren. Seine Musik ist eine Mischung aus Jazz, Pop, Balladen und dem italienischen Folklore-Stil. Sein Song "Il Cielo in una Stanza", erschienen 1960, wurde zu seinem größten Hit. Er hat jedoch viele andere bekannte Songs wie "Senza Fine", "Ti Lascio Una Canzone" und "Che Cosa C'è". Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den renommierten Sanremo Music Festival Award 1964. Er ist einer der bekanntesten italienischen Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts.

Steckbrief

  • Name
    Gino Paoli
  • Geburtstag
    23. September 1934
  • Geburtsort
    Monfalcone, Italien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Paola Penzo (verheiratet 1991)
  • Kinder
    Amanda Sandrelli
    Nicolò Paoli
    Giovanni Paoli
    Francesco Paoli
    Tommaso Paoli
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru