Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arrivederci Roma (in German)“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Liebe zur Stadt Rom aus.
  • Es geht um den Abschied von der Stadt und die Sehnsucht danach.
  • Der Sänger betont, dass er immer wieder zurückkehren möchte.
  • Es wird eine Szene mit einem Paar beschrieben, das über den Abschied und die bevorstehende Trennung spricht.
  • Der Text zeigt, dass Rom eine besondere Bedeutung für den Sänger hat und er die Schönheit und den Zauber der Stadt immer wieder erleben möchte.

Interpretation

Der Songtext Arrivederci Roma (in German) von Gerhard Wendland handelt von der Liebe zur Stadt Rom und dem Abschied von ihr. Der Sänger drückt seine Zuneigung zu dieser Stadt aus und beschreibt, wie viele Dichter vor ihm sie schon besungen haben.

Er sagt, dass nur diejenigen, die Rom wirklich kennen, seine Sehnsucht verstehen können. Er verabschiedet sich von der Stadt, aber betont, dass er nicht für immer fortgeht und dass das Bild von Rom ihn überallhin begleiten wird. Er freut sich auf den Frühling, wenn er die Stadt wiedersehen wird.

Im Text wird auch eine Szene mit einem Paar beschrieben, das unter einer alten Laterne sitzt und vom Glück träumt. Das Mädchen kommt aus Verona und der Junge ist im Norden zu Hause. Sie reden über den Abschied und die bevorstehende Trennung, aber es ist noch nicht alles vorbei.

Am Ende des Liedes singen beide zusammen das Lied "Arrivederci Roma" und drücken damit ihre Liebe und ihren Abschied von der Stadt aus.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe zur Stadt Rom und die Sehnsucht nach ihr aus. Er zeigt, dass Rom eine besondere Bedeutung für den Sänger hat und dass er immer wieder zurückkehren möchte, um die Schönheit und den Zauber dieser Stadt zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arrivederci Roma (in German)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gerhard Wendland - Arrivederci Roma (in German)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru