Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Olle Weiber San G'Frassta“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen des Sängers mit verschiedenen Frauen, die ihn enttäuscht haben.
  • Georg Danzer beschreibt Frauen als manipulativ und behauptet, dass sie Männer ausnutzen.
  • Die Botschaft des Liedes ist, sich etwas zu gönnen, ohne dabei zu leiden und sich nicht von Frauen beeinflussen zu lassen.
  • Es ist wichtig zu beachten, dass dies die persönliche Meinung des Sängers ist und nicht als Verallgemeinerung für alle Frauen betrachtet werden sollte.

Interpretation

Der Songtext Olle Weiber San G'Frassta von Georg Danzer handelt von den Erfahrungen des Sängers mit verschiedenen Frauen. Er beschreibt, wie er von seiner Freundin Monika betrogen wurde und sie ihn mit einem anderen Mann betrogen hat. Außerdem erzählt er von Ilse, die ihn verlassen hat, und von Barbara, die auf einen anderen Mann zeigt.

Der Text stellt die Behauptung auf, dass alle Frauen manipulativ sind und Männer ausnutzen. Georg Danzer drückt seine Enttäuschung über die Frauen aus, die er getroffen hat. Er verwendet dabei starke Worte wie "Olle Weiber san g'fraßta" und sagt, dass Frauen Männer für dumm verkaufen.

Die Botschaft des Liedes ist, dass man sich etwas gönnen sollte, ohne dabei zu leiden. Georg Danzer betont, dass Frauen genauso moralisch sind wie Männer und ihre Reize einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Er fordert seine Hörer auf, über die Handlungen der Frauen zu lachen und sich nicht von ihnen beeinflussen zu lassen.

Das Lied zeigt die persönlichen Erfahrungen und Meinungen von Georg Danzer über Frauen und deren Verhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass dies seine persönliche Sichtweise ist und nicht als Verallgemeinerung für alle Frauen betrachtet werden sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Olle Weiber San G'Frassta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georg Danzer - Olle Weiber San G'Frassta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru