☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Sänger möchte in Ruhe gelassen werden und keine Lust haben, sich mit jemandem auseinanderzusetzen.
- Er drückt seine Ablehnung und seine Unzufriedenheit deutlich aus.
- Er fordert die andere Person auf, sich ein anderes Opfer zu suchen, da er keine Lust hat, mit ihr zu interagieren.
- Er betont, dass er genauso intelligent ist wie die andere Person und fordert sie auf, ihn nicht für dumm zu halten.
- Der Sänger drückt aus, dass er keine Angst hat, sich zu wehren, wenn seine Ehre bedroht wird.
Interpretation
Der Songtext
Geh In Oasch von
Georg Danzer handelt von einer Situation, in der sich der Sänger nicht gut fühlt und keine Lust hat, sich mit jemandem auseinanderzusetzen. Er möchte in Ruhe gelassen werden und drückt seine Ablehnung deutlich aus.
Im Text sagt er, dass er jemanden, der ihm auf die Nerven geht, gerne umbringen würde, aber es ist ihm egal, ob er dafür ins Gefängnis kommt. Er fühlt sich einfach schlecht und möchte seine Ruhe haben. Er fordert die Person auf, sich ein anderes Opfer zu suchen, da er keine Lust hat, mit ihr zu interagieren.
Der Sänger drückt auch aus, dass er keine Angst hat, sich zu wehren, wenn seine Ehre bedroht wird. Er fordert die andere Person auf, ihn nicht für dumm zu halten und betont, dass er genauso intelligent ist wie sie. Er zeigt seine Unzufriedenheit mit der Situation und betont, dass er die Person einfach nicht mag.
Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass der Sänger in Ruhe gelassen werden möchte und keine Lust hat, sich mit jemandem auseinanderzusetzen, der ihm auf die Nerven geht. Er drückt seine Ablehnung und seine Unzufriedenheit deutlich aus.