Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lilywhite Lilith“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Rael, der einer blinden Frau namens Lilywhite Lilith hilft, sich inmitten von Chaos und Lärm zurechtzufinden.
  • Es geht darum, dass manchmal Hilfe von unerwarteten Orten kommt und dass man trotz Ängsten und Unsicherheiten den Mut haben sollte, dem Unbekannten zu folgen.
  • Der Text reflektiert auch Rael's Ängste und Unsicherheiten während der Reise, aber er überwindet seine Angst und vertraut Lilywhite Lilith.
  • Das Erscheinen von zwei goldenen Kugeln am Ende des Liedes kann als Symbol für eine neue Erkenntnis oder eine Transformation interpretiert werden.

Interpretation

Lilywhite Lilith von Genesis erzählt die Geschichte von Rael, einem jungen Mann, der auf eine mysteriöse Frau namens Lilywhite Lilith trifft. Diese Frau ist blind und bittet um Führung durch den Lärm und das Chaos um sie herum. Rael entscheidet sich, ihr zu helfen, obwohl er nicht sicher ist, wohin sie gehen werden.

Die Bedeutung des Songs liegt darin, dass manchmal diejenigen, die selbst verloren sind oder Schwierigkeiten haben, anderen helfen können. Obwohl Lilywhite Lilith blind ist, hat sie die Fähigkeit, Rael durch die Dunkelheit zu führen und ihm den Weg zu zeigen. Es geht darum, dass man sich von äußeren Erscheinungen und Vorurteilen nicht täuschen lassen sollte.

Der Text beschreibt auch Rael's Ängste und Unsicherheiten während der Reise. Er fühlt sich verwirrt und unsicher, aber er überwindet seine Angst und vertraut Lilywhite Lilith. Es geht darum, Mut zu haben und sich den eigenen Ängsten zu stellen.

Das Lied endet mit der Ankunft von zwei goldenen Kugeln, die in den Raum schweben und ihn mit hellem Licht erfüllen. Dies kann als Symbol für eine neue Erkenntnis oder eine Transformation interpretiert werden.

Insgesamt geht es in "Lilywhite Lilith" darum, dass manchmal Hilfe von unerwarteten Orten kommt und dass man trotz Ängsten und Unsicherheiten den Mut haben sollte, dem Unbekannten zu folgen und sich auf die Reise zu begeben, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Zitate:
"I've got somewhere to go, if you take me through the noise, I'll show you."
"Said if I helped her through, she could help me too, but I could see that she was wholly blind."
"Lilywhite Lilith, She gonna take you through the tunnel of night. Lilywhite Lilith, She gonna lead you right."
"She leaves me in my darkness, I have to face, face my fear."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lilywhite Lilith" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Lilywhite Lilith
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru