Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pure Lust am Leben“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude und dem Genuss am Leben, trotz aller Widrigkeiten und negativen Einflüsse.
  • Es werden verschiedene Beispiele genannt, die verdeutlichen, wie das Leben manchmal schwierig sein kann.
  • Trotz allem betont der Songtext, dass man die pure Lust am Leben behalten sollte.
  • Der Song ermutigt die Zuhörer, die negativen Dinge im Leben nicht zu sehr an sich heranzulassen und stattdessen die Freude und Begeisterung für das Leben zu bewahren.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass man die Kontrolle über seine eigene Einstellung zum Leben hat und sich nicht von den negativen Einflüssen beeinflussen lassen sollte.

Interpretation

Der Songtext Pure Lust am Leben von Geier Sturzflug handelt von der Freude und dem Genuss am Leben, trotz aller Widrigkeiten und negativen Einflüsse. Der Song drückt aus, dass man sich von den negativen Dingen in der Welt nicht unterkriegen lassen sollte und dass man die pure Lust am Leben behalten sollte.

Im Text werden verschiedene Beispiele genannt, die verdeutlichen, wie das Leben manchmal schwierig sein kann. Es wird davon gesprochen, dass der Garten verschmutzt wird, die Sinne vernebelt werden und sogar eine Autobahn durch die Küche gebaut wird. Es werden auch persönliche Angriffe genannt, wie das Abschneiden der Haare oder das Ziehen eines Zahns. Diese Beispiele sollen verdeutlichen, dass das Leben nicht immer einfach ist und dass es viele Hindernisse geben kann.

Trotz all dem betont der Songtext jedoch, dass es eine Sache gibt, die niemand nehmen kann - die pure Lust am Leben. Es wird gesagt: "Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben." Diese Zeile drückt aus, dass egal was passiert, man diese Freude und Begeisterung für das Leben behalten sollte.

Es wird auch auf ironische Weise gesprochen, dass man sogar bereit wäre, Plutonium im Keller zu lagern oder sich mit Wissenschaft zu quälen, wenn es wirklich nötig ist. Diese Zeilen sollen verdeutlichen, dass man trotz allem bereit ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der Songtext "Pure Lust am Leben" von Geier Sturzflug ermutigt die Zuhörer, die negativen Dinge im Leben nicht zu sehr an sich heranzulassen und stattdessen die Freude und Begeisterung für das Leben zu bewahren. Es ist eine Erinnerung daran, dass man die Kontrolle über seine eigene Einstellung zum Leben hat und dass man sich nicht von den negativen Einflüssen beeinflussen lassen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pure Lust am Leben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru