Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Kleine Trommler“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der mit seinem Trommelspiel das Jesuskind ehrt.
  • Durch den Klang seiner Trommel verbindet er die Menschen und bringt ihre Herzen zum Erwachen.
  • Die Worte 'Parapapampam' und 'Rapapampam' stellen den Rhythmus des Trommelschlags dar.
  • Die Menschen lauschen stumm dem Trommelspiel und jedes Herz ist in dieser Nacht wach und aufmerksam.
  • Der Junge folgt einem hellen Stern und die Trommel schlägt weiterhin immerzu.

Interpretation

Der Songtext Der Kleine Trommler von Gaby Albrecht erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der in der stille Nacht nach Jerusalem geht und dort sein Trommel schlägt. Er möchte dem Jesuskind mit seinem Trommelspiel eine Freude bereiten. Durch den Klang seiner Trommel verbindet er die Menschen dort im Land und bringt ihre Herzen zum Erwachen.

In der ersten Strophe singt der Text davon, wie der kleine Junge die Trommel sacht schlägt und dabei das Jesuskind begrüßt. Die Worte "Parapapampam" und "Rapapampam" werden wiederholt, um den Rhythmus des Trommelschlags darzustellen.

In der zweiten Strophe wird beschrieben, wie die Menschen stumm dem Trommelspiel lauschen und der Klang der Trommel sie alle verbindet. Jedes Herz ist in dieser Nacht wach und aufmerksam.

In der dritten Strophe singt der Text davon, wie der Junge einen hellen Stern sieht und ihm folgt, da er so strahlend scheint. Die Trommel schlägt weiterhin immerzu.

Der Songtext "Der Kleine Trommler" erzählt also von einem kleinen Jungen, der mit seinem Trommelspiel die Menschen verbindet und das Jesuskind ehrt. Durch seine Musik bringt er Freude und Hoffnung in die Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Kleine Trommler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gaby Albrecht - Der Kleine Trommler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru