Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stick Talk“
von Future

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gangsterleben mit Gewalt, Drogen und Geld.
  • Es wird die Sprache der Straße verwendet, um Waffen und Diebstahl zu beschreiben.
  • Der Einfluss von Geld und Drogen auf das Leben des Künstlers wird thematisiert.
  • Es werden Themen wie Gewalt und Tod in dieser Umgebung angesprochen.
  • Der Umgang mit Frauen ist respektlos und geringschätzend.

Interpretation

Der Songtext Stick Talk von Future handelt von einem Gangsterleben, das von Gewalt, Drogen und Geld geprägt ist. Es geht um das Leben in einer gefährlichen Umgebung, in der die Menschen ständig auf der Hut sein müssen. Die Zeilen "They know they talk that stick talk, that stick talk" und "They know we talk that lick talk, that lick talk" beziehen sich auf die Sprache der Straße, in der Waffen (stick) und Diebstahl (lick) eine große Rolle spielen.

Der Text beschreibt auch den Einfluss von Geld und Drogen auf das Leben des Künstlers. Er erwähnt, dass er "10 Millionen Dollar Bargeld" hat und sich neue Spielzeuge kaufen will. Gleichzeitig gibt er zu, dass er süchtig nach Sirup ist und seitdem "geeked" (überdreht) ist.

Es werden auch Themen wie Gewalt und Tod angesprochen. Die Zeilen "They came through with a stick and you heard it" und "Because he got hit close-range" zeigen, dass die Gewalt in dieser Umgebung allgegenwärtig ist und dass Menschen in der Nähe des Künstlers getötet werden.

Der Text zeigt auch eine gewisse Geringschätzung gegenüber Frauen und einen respektlosen Umgang mit ihnen. Die Zeile "I ain't got no manners for no sluts, I'mma put my thumb in her butt" zeigt, dass der Künstler Frauen als Objekte betrachtet und keine Achtung vor ihnen hat.

Insgesamt handelt der Songtext "Stick Talk" von einer harten und gefährlichen Lebensweise, in der Gewalt, Drogen und Geld eine große Rolle spielen. Es geht um das Überleben in einer gefährlichen Umgebung und die Verlockungen des Reichtums.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stick Talk" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Future - Stick Talk
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru