Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schalke 04 - Immer Auf Schalke“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Hymne für den Fußballclub FC Schalke 04 und seine Fans.
  • Er erzählt die Geschichte von 'Opa Pritschikowski', einem fiktiven Charakter, der seit 1904 ein treuer Schalke-Anhänger ist.
  • Unerschütterliche Treue und Liebe zum Verein, unabhängig vom Alter oder körperlichen Zustand, werden betont.
  • Es werden Fußballlegenden wie Szepan und Kuzorra erwähnt, die durch ihr 'gutes kombinieren' (den 'Schalker Kreisel') berühmt wurden.
  • Die Leidenschaft und Hingabe für den Verein ist so groß, dass 'Opa Pritschikowski' selbst an seinem Hochzeitstag zum Endspiel geht.
  • Der Song unterstreicht die starke Gemeinschaft und Solidarität unter den Anhängern des FC Schalke 04.

Interpretation

Der Song Schalke 04 - Immer Auf Schalke ist eine Hymne für den Fußballclub FC Schalke 04 und seine treuen Fans. Er erzählt die Geschichte von 'Opa Pritschikowski', einem fiktiven Charakter, der seit 1904 ein treuer Anhänger der 'Blauen Knappen' ist. Diese Bezeichnung ist ein Spitzname für die Spieler des FC Schalke 04, der auf die bergmännische Tradition des Ruhrgebiets anspielt. 'Ob ich verroste und verkalke, Ich gehe immer noch auf Schalke! Ob ich erlahme und ergrau, Ich liebe Königsblau!' zeigt die unerschütterliche Verbundenheit und Liebe des Fans zu seinem Verein, unabhängig vom Alter oder körperlichen Zustand. Zudem werden die Fußballlegenden Szepan und Kuzorra erwähnt, die durch ihr 'gutes kombinieren' (den 'Schalker Kreisel') bekannt wurden. 'Opa Pritschikowski' ist so sehr Fan, dass er sogar an seinem Hochzeitstag heimlich zum Endspiel geht. Seine Leidenschaft und Hingabe für den Verein ist so groß, dass er in 'Schalker Kreisen als Maskottchen gut bekannt' ist. Sobald er sein Lied anstimmt, stimmen alle Schalker Fans mit ein, was die Gemeinschaft und Solidarität unter den Anhängern des FC Schalke 04 unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schalke 04 - Immer Auf Schalke" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fußball - Schalke 04 - Immer Auf Schalke
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru