Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Generation Got It's Own Disease“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song kritisiert die Wegwerfgesellschaft und den hedonistischen Lebensstil, die als 'Krankheiten' jeder Generation bezeichnet werden.
  • Die Songtexte stellen einen sorglosen, selbstsüchtigen Lebensstil dar, in dem wir mehr nehmen, als wir geben.
  • Der Song betont die Vergänglichkeit des Lebens und warnt davor, dass die Zeit schneller vergeht, als man denkt.
  • Der Song spricht die Entfremdung und Oberflächlichkeit in Beziehungen an, mit einer Abkehr von tiefen, bedeutungsvollen Beziehungen.
  • Der Song ist ein Aufruf zur Reflexion über die 'Krankheiten' unserer Generation und ein Plädoyer für einen rücksichtsvolleren und bedachteren Lebensstil.

Interpretation

Der Song Every Generation Got It's Own Disease von Fury In The Slaughterhouse ist eine scharfe Kritik an der Wegwerfgesellschaft und dem hedonistischen Lebensstil, der im Laufe der Jahre zur Norm geworden ist. Er beginnt mit den Zeilen 'The more we take the less we give / That's the modern way to live', die einen sorglosen, selbstsüchtigen Lebensstil darstellen, in dem wir mehr nehmen, als wir geben. Dies ist die 'Krankheit' der heutigen Generation, wie es der Refrain 'And believe me baby every generation / Got it's own disease' betont. Jede Generation hat ihre eigenen Probleme und Herausforderungen, und die der aktuellen Generation ist ihre Gier und Selbstsucht.

Der Sänger zeigt auch die Vergänglichkeit des Lebens mit den Zeilen 'And someone said live fast die young / But the time runs always faster son'. Er spricht die Vorstellung an, dass man sein Leben voll ausleben sollte, da es kurz ist, doch warnt er davor, dass die Zeit schneller vergeht, als man denkt.

Zudem wird die Entfremdung und Oberflächlichkeit in Beziehungen angesprochen, mit den Zeilen 'Change the girls like underwear / Using bodies without care'. Dies zeigt eine Abkehr von tiefen, bedeutungsvollen Beziehungen hin zu flüchtigen, oberflächlichen Beziehungen.

Insgesamt ist der Song ein Aufruf zur Reflexion über die 'Krankheiten' unserer Generation und ein Appell an die Menschheit, einen rücksichtsvolleren und bedachteren Lebensstil zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Generation Got It's Own Disease" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fury In The Slaughterhouse - Every Generation Got It's Own Disease
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru