Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evangelisches mädchen“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung zwischen einem evangelischen Mädchen und einem katholischen Jungen.
  • Der Sänger versucht, das Mädchen aufzumuntern und ihr zu zeigen, dass das Leben weitergeht.
  • Es wird angedeutet, dass das Mädchen immer wieder auf unpassende Partner hereinfällt, was den Sänger frustriert.
  • Am Ende des Songs wird deutlich, dass die beiden zusammen geschlafen haben und der Sänger den Moment zu schätzen weiß.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass Beziehungen komplex sind und dass es wichtig ist, die Gefühle und Entscheidungen des anderen zu respektieren.

Interpretation

Der Songtext Evangelisches Mädchen von Funny van Dannen handelt von einer Beziehung zwischen einem evangelischen Mädchen und einem katholischen Jungen. Der Sänger beschreibt, wie er mit dem Mädchen zusammen ist, aber er weiß, dass er nur ihr Freund ist und nicht mehr. Sie verbringen gemeinsam eine Nacht und auch wenn es schwer für ihn ist, akzeptiert er die Situation.

Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus, der das Mädchen trösten will und ihr sagen möchte, dass das Leben weitergeht und die Welt immer noch rund ist. Er versucht, sie aufzumuntern und ihr zu zeigen, dass sie nicht traurig sein sollte. Doch der Blick des Mädchens fragt ihn, ob er wirklich denkt, dass sie das braucht.

Es wird auch angedeutet, dass das Mädchen immer wieder auf "Arschlöcher" hereinfällt, was den Sänger offensichtlich frustriert. Er fragt sich, warum tolle Frauen auf solche Männer hereinfallen.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass die beiden zusammen geschlafen haben und der Sänger den Moment zu schätzen weiß, auch wenn er sich schwer damit tut, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, um jemanden zu trösten. Der Sänger versucht, das evangelische Mädchen aufzumuntern, aber er erkennt auch seine eigenen Grenzen und respektiert ihre Entscheidungen.

Der Songtext "Evangelisches Mädchen" von Funny van Dannen erinnert uns daran, dass Beziehungen nicht immer einfach sind und dass es manchmal besser ist, zusammen zu schweigen und einfach nur da zu sein. Es geht um die Akzeptanz und das Verständnis für die Gefühle und Bedürfnisse des anderen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evangelisches mädchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Funny van Dannen - Evangelisches mädchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru