Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wir sind Gegenliebe“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Ambivalenz zwischen Liebe und Hass
  • Er betont die Fähigkeit, sowohl Gutes als auch Böses in uns anzuerkennen und zu akzeptieren
  • Der Text ermutigt dazu, sich nicht von negativen Einflüssen verderben zu lassen
  • Er fordert dazu auf, die Gegenliebe in sich selbst zu kultivieren

Interpretation

Der Songtext Wir sind Gegenliebe von Frei.Wild beschreibt das Gefühl, ständig zwischen Liebe und Hass hin- und hergerissen zu sein. Der Text spricht davon, dass wir alle einen inneren Wolf haben, der unsere bösen Triebe repräsentiert und uns dazu verleitet, Gutes zu zerstören. Gleichzeitig sind wir aber auch in der Lage, Engel und Teufel gleichermaßen zu lieben und zu füttern.

Die Zeilen "Immer drin im Fadenkreuz, wie der Wurm im Seelenunterholz" und "Er ist in jedem von uns, der Wolf böser Triebe" verdeutlichen, dass dieser innere Wolf immer präsent ist und uns beeinflusst. Er kann unser Glück zerstören und uns dazu bringen, unsere guten Absichten aufzugeben. Doch der Text betont auch die Fähigkeit, sowohl Engel als auch Teufel zu lieben und ihnen beide Nahrung zu geben. Das bedeutet, dass wir in der Lage sind, sowohl Gutes als auch Böses in uns anzuerkennen und zu akzeptieren.

Die Worte "Wir sind Gegenliebe" werden immer wieder wiederholt und betonen die Botschaft des Textes. Wir sind nicht nur Hass und Zerstörung, sondern auch Liebe und Mitgefühl. Wir haben die Kraft, unseren inneren Wolf zu bezwingen und uns nicht von ihm beherrschen zu lassen. Der Text drückt den Wunsch aus, sich nicht von negativen Einflüssen verderben zu lassen und stattdessen die Gegenliebe in sich selbst zu kultivieren.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Wir sind Gegenliebe" die menschliche Ambivalenz zwischen Liebe und Hass sowie die Fähigkeit, diese beiden Seiten in uns anzuerkennen und zu akzeptieren. Er ermutigt uns, uns nicht von unserem inneren Wolf kontrollieren zu lassen, sondern unsere Liebe und Gegenliebe zu stärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wir sind Gegenliebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frei.Wild - Wir sind Gegenliebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru