Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Fire“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem inneren Feuer, das außer Kontrolle gerät.
  • Die Worte 'This fire is out of control, we're gonna burn this city' drücken Zerstörung und impulsives Verlangen aus.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu opfern, um seine Leidenschaft auszuleben.
  • Es geht auch um eine starke Anziehungskraft zu einer anderen Person, die das Feuer in ihm entfacht.
  • Insgesamt handelt das Lied von der Intensität von Emotionen und Leidenschaft, die die Fähigkeit haben, alles um sich herum zu zerstören.

Interpretation

In dem Songtext This Fire von Franz Ferdinand geht es um ein starkes inneres Feuer, das in einem Menschen brennt und außer Kontrolle gerät. Die Augen einer anderen Person haben eine starke Wirkung auf den Sänger und lassen ihn sich von innen heraus brennend fühlen. Das Feuer symbolisiert seine Leidenschaft und Verlangen, das er nicht mehr unter Kontrolle hat.

Der Refrain des Songs "This fire is out of control, we're gonna burn this city" drückt aus, dass das Feuer so mächtig ist, dass es nicht nur den Sänger, sondern auch die ganze Stadt um ihn herum verzehren wird. Es ist ein Ausdruck von Zerstörung und einem impulsiven Verlangen, alles niederzubrennen.

Das wiederholte "Burn this city" im Text zeigt die Bereitschaft des Sängers, alles zu opfern, um das Feuer zu entfachen und seine Emotionen auszuleben. Die Worte "I'm out of control and I burn" verdeutlichen, dass er keine Kontrolle mehr über sich selbst hat und sich von seiner Leidenschaft leiten lässt.

Das Lied drückt auch eine starke Anziehungskraft zu einer anderen Person aus, die das Feuer in ihm entfacht. Er brennt förmlich für diese Person und ist bereit, alles zu tun, um seine Leidenschaft auszudrücken.

Insgesamt geht es in "This Fire" um die Intensität von Emotionen und Leidenschaft, die außer Kontrolle geraten können und die Fähigkeit haben, alles um sich herum zu zerstören. Es ist ein kraftvoller Ausdruck von Feuer und Verlangen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Fire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Franz Ferdinand - This Fire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru