Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wowie Zowie“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bewunderung und Anziehungskraft zu einer Person.
  • Es wird betont, dass äußere Merkmale wie rasieren oder Zähne putzen keine Rolle spielen.
  • Der Sänger träumt von dieser Person und ist emotional aufgewühlt.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Liebe erwidert wird.
  • Der Text betont, dass wahre Anziehung von Gefühlen und Verbindung abhängt.

Interpretation

Der Songtext Wowie Zowie von Frank Zappa handelt von der Bewunderung und Anziehungskraft zu einer Person. Der Sänger beschreibt, wie faszinierend und unvergleichlich diese Person ist. Er betont, dass er sich nicht darum kümmert, ob sie ihre Beine rasiert oder ihre Zähne putzt, weil er sie einfach so liebt, wie sie ist.

Der Text enthält wiederholte Verweise auf Träume, in denen der Sänger von dieser Person denkt. Egal ob am Morgen, am Abend oder sogar am Nachmittag, er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Die Tatsache, dass er von ihr träumt, lässt ihn emotional aufgewühlt und aufgeregt sein.

"Wowie Zowie" drückt auch den Wunsch des Sängers aus, dass diese Person seine Liebe erwidert. Er möchte, dass sie sein Geliebter wird und versichert ihr, dass er treu sein wird. Selbst der Einfluss ihres Vaters, wenn er vielleicht ein Problem darstellen würde, ist dem Sänger egal.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass wahre Anziehung und Liebe nicht von äußeren Merkmalen abhängen, sondern von den Gefühlen und der Verbindung zwischen zwei Menschen. Es geht um die tiefe Bewunderung und die Emotionen, die jemand in einem anderen aufwecken kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wowie Zowie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Zappa - Wowie Zowie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru