Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Marvelous for Words“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Too Marvelous for Words' ist ein Liebeslied mit starken Emotionen.
  • Der Sänger verwendet Adjektive wie 'glorious', 'glamorous' und 'amorous', aber findet sie unzulänglich für seine Gefühle.
  • Er bezieht sich auf das 'Ausleihen eines Liebeslieds von den Vögeln', was natürliche, reine Liebe symbolisiert.
  • Der wiederholte Vers 'You're marvelous - too marvelous for words' betont die Einzigartigkeit und Wunderbarkeit der geliebten Person.
  • Die Lyrics vermitteln das Gefühl, dass die Liebe des Sängers so überwältigend ist, dass sie nicht mit Wörtern definiert werden kann.

Interpretation

Der Song Too Marvelous for Words von Frank Sinatra ist ein Liebeslied, das die überwältigenden Gefühle des Sängers gegenüber einer geliebten Person ausdrückt. Der Sänger findet keine Worte, die stark genug sind, um seine Gefühle zu beschreiben. Er benutzt Worte wie 'glorious', 'glamorous' und 'amorous', aber sie scheinen nicht ausreichend zu sein, um seine Liebe auszudrücken. Die Liebe, die der Sänger fühlt, ist so stark, dass sie nicht in einem Wörterbuch definiert werden kann, daher 'borrowing a love song from the birds'. Vögel werden oft als Symbol der Freiheit und der Liebe benutzt, daher könnte das 'Ausleihen eines Liebeslieds von den Vögeln' bedeuten, dass der Sänger natürliche, pure Liebe fühlt. Er wiederholt mehrmals 'You're marvelous - too marvelous for words', um zu betonen, wie wunderbar die geliebte Person ist und dass Worte nicht ausreichen, um diese Wunderbarkeit zu beschreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Marvelous for Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Too Marvelous for Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru