☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Sänger drückt aus, dass er sich wünscht, er könnte seine Liebe kontrollieren und formen, so wie er glaubt, dass es andere tun können.
- Er gesteht ein, dass er sich zu leicht und zu schnell verliebt, was dazu führt, dass seine Beziehungen nie lange anhalten.
- Obwohl er in der Vergangenheit verletzt wurde, kann er nicht aufhören, sich zu schnell zu verlieben.
- Der Song drückt eine Melancholie und Sehnsucht nach dauerhafter Liebe aus, verweist dabei aber auf die Schmerzen, die mit einer schnellen und intensiven Verliebtheit verbunden sind.
Interpretation
Der Songtext von
I Fall in Love Too Easily von
Frank Sinatra handelt von der ständigen und schnellen Verliebtheit des Sängers. Er beginnt mit der Betrachtung anderer Menschen, die Liebe als etwas sehen, das sie formen können, und er wünscht sich, er könnte das auch tun: 'There are those who can leave love or take it, Love to them is just what they make it, I wish that I were the same'. Er gibt zu, dass er sich zu leicht und zu schnell verliebt, was dazu führt, dass die Liebe nie lange anhält: 'I fall in love too easily, I fall in love too fast, I fall in love too terribly hard, For love to ever last'. Trotz seiner bisherigen Erfahrungen und Verletzungen kann er nicht aufhören, sich zu schnell zu verlieben: 'My heart should be well-schooled, 'Cause I've been burned in the past, And still I fall in love too easily, I fall in love too fast'. Insgesamt drückt der Song eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach dauerhafter Liebe aus, während er gleichzeitig die Schwierigkeiten und das Leid hervorhebt, das mit einer schnellen und intensiven Verliebtheit einhergeht.