Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How About You“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Einladung an die Zuhörer, ihre eigenen Vorlieben und Interessen zu teilen und zu feiern.
  • Die Präferenzen des Sängers reichen von der Liebe zu New York im Juni bis zur Bewunderung für die Musik von George Gershwin.
  • Er drückt seine Freude an einfachen Vergnügungen wie Kartoffelchips und Autofahrten im Mondlicht aus.
  • Der Sänger enthüllt seine Leidenschaft für gute Bücher und seine Bewunderung für das Aussehen von James Durante.
  • Er mag das Händchenhalten im Kino, auch wenn es eine altmodische Geste ist.
  • Das Lied betont die Wertschätzung für die kleinen Dinge im Leben und die Wichtigkeit individueller Freuden und Vorlieben.

Interpretation

Der Song How About You? von Frank Sinatra ist ein frohes Lied, das die einfachen Freuden und persönlichen Vorlieben des Sängers hervorhebt. Der Text ist eine Einladung an den Zuhörer, seine eigenen Vorlieben und Interessen zu teilen und zu feiern.

Der Sänger beginnt mit 'I like New York in June, how about you?'. Hier erzählt er uns, dass er die Stadt New York im Juni mag und fragt den Zuhörer, ob dieser das auch tut.

'I like a Gershwin tune, how about you?' zeigt seine Vorliebe für die Musik von George Gershwin, einem bekannten amerikanischen Komponisten. Auch hier fragt er den Zuhörer, ob er die gleiche Vorliebe hat.

In der Zeile 'I love a fireside when a storm is due' drückt der Sänger seine Liebe zu gemütlichen Abenden am Kamin während eines Sturms aus.

Die Textzeile 'I like potato chips, moonlight motor trips, how about you?' zeigt seine Zuneigung zu einfachen Vergnügungen wie Kartoffelchips und nächtlichen Autofahrten im Mondlicht.

'I'm mad about good books, can't get my fill and James Durante's looks give me a thrill' offenbart seine Leidenschaft für gute Bücher und seine Bewunderung für das Aussehen von James Durante, einem amerikanischen Sänger, Pianisten und Schauspieler.

'Holding hands in the movie show, when all the lights are low may not be new, but I like it, how about you?' zeigt, dass der Sänger das Händchenhalten im Kino mag, auch wenn es eine altmodische Geste ist.

Insgesamt geht es in dem Lied darum, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und seine individuellen Vorlieben zu feiern. Es betont die Bedeutung der persönlichen Freuden und Vorlieben und lädt den Zuhörer ein, das Gleiche zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - How About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru