Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schreib' es mir in den Sand“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer besonderen Begegnung am Strand.
  • Der Sänger fordert das Mädchen auf, ihm ihre Gefühle in den Sand zu schreiben und sie in den Himmel zu singen.
  • Es wird eine romantische und innige Atmosphäre vermittelt, in der die Liebe im Mittelpunkt steht.
  • Es geht darum, dass man seine Gefühle nicht verstecken sollte, sondern sie offen zeigen und gemeinsam eine glückliche Zukunft gestalten sollte.

Interpretation

In dem Songtext Schreib' es mir in den Sand von Frank Schöbel geht es um eine besondere Begegnung am Strand. Der Sänger beschreibt, wie er am Morgen am Meer steht und eine Person mit Perlen im Haar auf ihn zukommt. Es entsteht eine Verbindung zwischen ihnen, die wie eine tiefe Liebe wirkt.

Im Refrain fordert der Sänger das Mädchen auf, ihm ihre Gefühle in den Sand zu schreiben und sie in den Himmel zu singen. Er möchte, dass sie ihre Liebe offenbart und sie gemeinsam in den Tag starten. Es ist eine Aufforderung, dass sie die Liebe für immer festhalten und nach außen tragen sollen.

Später im Lied wird die Nacht erwähnt, in der sie gemeinsam unter einem Meer von Sternen sind. Die Tage und Träume mit der Person sind für den Sänger sehr wichtig, er sieht sie als wertvolle Perlen neben sich.

Im zweiten Refrain wiederholt der Sänger seine Bitte, dass das Mädchen ihre Liebe in den Sand schreiben und dem ruhelosen Wind erzählen soll, wie ein Glück beginnt. Es geht darum, dass sie ihre Liebe der Welt mitteilen und gemeinsam ein neues Glück aufbauen sollen.

Der Songtext vermittelt eine romantische und innige Atmosphäre, in der die Liebe im Mittelpunkt steht. Es geht darum, dass man seine Gefühle nicht verstecken sollte, sondern sie offen zeigen und gemeinsam eine glückliche Zukunft gestalten sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schreib' es mir in den Sand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Schöbel - Schreib' es mir in den Sand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru