Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit mir könn'ses ja machen“

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt einen schwierigen Start ins Leben und viele erfahrene Ungerechtigkeiten.
  • Er fühlt sich oft unverstanden und ausgelacht.
  • Trotz Herausforderungen zeigt er eine positive Einstellung und die Fähigkeit, über seine Probleme zu lachen, anstatt anderen die Schuld zu geben.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass man Widrigkeiten mit Humor und Stärke begegnen sollte.
  • Der Sänger hofft auf bessere Zeiten und verspricht, dass er sich irgendwann rächen wird.

Interpretation

Der Song Mit mir könn'ses ja machen von Frank Schöbel ist eine humorvolle und dennoch emotionale Darstellung des Sängers, der sich selbst als jemanden darstellt, der im Leben viele Hindernisse und Ungerechtigkeiten erfahren hat. Die Textzeilen 'Mir ging im Leben, So manches daneben, Ich wurde zu früh schon gebor'n' zeigen den schwierigen Start im Leben des Sängers. Er fühlt sich unverstanden und zum Teil auch ausgelacht, wie in den Zeilen 'Selbst Tante Jette, Die sagte, sie hätte Noch nie so'n Vogel geseh'n' deutlich wird. Trotz all dieser Herausforderungen zeigt der Sänger eine bemerkenswerte Stärke und Geduld, wie im Refrain ausgedrückt wird: 'Mit mir könn'ses ja machen, Ich hab' soviel Geduld, Ich kann nur drüber lachen, Ich geb' keinem die Schuld'. Er zeigt eine positive Einstellung und die Fähigkeit, über seine Probleme zu lachen, anstatt anderen die Schuld zu geben. Der Song handelt also von der Fähigkeit, Widrigkeiten mit Humor und Stärke zu begegnen und die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aufzugeben, wie in der Zeile 'Ich werde mich rächen, Das kann ich versprechen, Die Zeit kommt, dann mach' ich mir Luft' zu sehen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit mir könn'ses ja machen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Schöbel - Mit mir könn'ses ja machen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru