Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hohe Berge“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hohe Berge von Fräulein Menke handelt von der Faszination und dem Glücksempfinden, das man beim Bergsteigen und in der Natur erlebt. Die Sängerin beschreibt, wie sie im Sessellift sitzt und sich auf die Bergstation freut. Dort gibt es viel zu erklimmen und sie sehnt sich nach der Bergwelt, den Tieren und der reinen Natur ganz nah am Himmel. Sie bricht sich sogar das Edelweiß und kauft sich ein Eis, um das Gefühl der Freude noch zu verstärken. Sie denkt an bekannte Bergsteiger wie Trenker und fühlt sich selbst wie ein Gipfelstürmer in Trachtenjacke und mit Wanderstab. Sie fragt nach Heidi, die der Lieblingsgeiß ein Küßchen gab. Auf der Hütte isst man Hirschragout und die Bergvagabunden geben niemals Ruhe, denn morgen erklommen sie schon den nächsten Gipfel. Am Ende steigt die Sängerin hinab ins Tal und nimmt noch ein Bergkristall mit. Der Songtext drückt die Begeisterung für die Natur und das Bergsteigen aus und die Freude, die man dabei empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hohe Berge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Fräulein Menke
Fräulein Menke - Hohe Berge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru