Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paris“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Liebe, die in Paris entstanden ist und immer noch in ihm weiterlebt.
  • Der Sänger beschreibt, wie schön es mit dieser Person in Paris war und wie sie ihm gegeben hat, was er sich erhofft hatte.
  • Er betont, dass er nichts davon erzählt, dass es diese große Liebe wirklich gibt.
  • Der Sänger lobt die Stärke und den Kampfgeist dieser Person und bezeichnet sie als Heldin.
  • Er glaubt, dass sie stark genug ist, jedem Sturm standzuhalten und dass sie die Liebe für die ganze Welt ist.

Interpretation

Der Songtext Paris von Florian Ast handelt von einer Liebe, die in Paris entstanden ist und immer noch in ihm weiterlebt. Der Sänger beschreibt, wie schön es mit dieser Person in Paris war und wie sie ihm gegeben hat, was er sich erhofft hatte. Er grüßt sie immer noch mit "Bonjour mon amour" und betont, dass er nichts davon erzählt, dass es diese große Liebe wirklich gibt.

Er erinnert sich daran, wie er sie auf den Champs-Élysées gesehen hat und wie er die Nacht am Sacré-Cœur verbracht hat. Er stellt die Frage, ob es ihr Lachen und ihre schönen Augen sind, ihr Herz, das sein eigenes schlagen lässt, oder ihre Art, die ihn verzaubert und nie mehr loslässt.

Er lobt ihre Stärke und ihren Kampfgeist, wie sie für ihre Träume kämpft und für ihn eine Heldin ist. Er erwähnt, dass sie viele Feinde besiegt hat und dass sie in jedem Kampf um ihre Pracht begraben wurde.

Er glaubt, dass sie auf ihrem Eiffelturm jedem Sturm standhalten wird und dass es keine Illusion ist, sondern eine Revolution. Es gibt nichts, was sie entthronen könnte, sie ist die Liebe für die ganze Welt.

In der Bridge sagt er, dass er wieder kommen wird und für immer bei ihr bleiben will. Im Chorus wiederholt er, dass es ihr Lachen, ihre schönen Augen, ihr Herz und ihre Art sind, die ihn verzaubern und nie mehr loslassen.

Der Songtext "Paris" von Florian Ast handelt also von einer starken und erfüllenden Liebe, die in Paris entstanden ist und immer noch anhält. Es wird die Schönheit der Stadt und das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person hervorgehoben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florian Ast - Paris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru