Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ängu“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext ängu von Florian Ast handelt von Sehnsucht und dem Wunsch nach Geborgenheit und Liebe. Der Protagonist fühlt sich einsam und verlassen und sehnt sich nach jemandem, der ihm Liebe und Wärme schenkt. Er beschreibt sich selbst als brav und unschuldig wie ein Schaf, doch er kann nicht schlafen und findet keine Ruhe. Er sehnt sich danach, aus seinem Kummerland herausgezogen zu werden und mitgenommen zu werden in ein himmlisches Paradies an der Seite einer geliebten Person.

Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht des Protagonisten nach einem Engel aus, der ihn vor dem Alleinsein und der Einsamkeit rettet. Er betet zu Gott, dass dieser Engel endlich zu ihm kommt und ihm Liebe und Geborgenheit schenkt. Der Protagonist hat gekniet und geweint, zu viel nachgedacht und zu viel gelitten. Er sehnt sich danach, im Himmelreich des Engels zu sein und auf Wolken zu fliegen.

Der Text vermittelt die Emotionen und Sehnsüchte des Protagonisten auf einfache und direkte Weise. Er drückt den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit aus und zeigt die Hoffnung, dass ein Engel ihn retten kann. Der Text ist von einer Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit geprägt und spricht damit viele Menschen an, die sich auch nach Liebe und Zuneigung sehnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ängu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florian Ast - ängu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru