Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crystal“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Crystal von Fleetwood Mac ist eine Liebesballade, die die Bedeutung und die Kraft der Liebe beschreibt. Der Text handelt von der intensiven Verbindung und Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.

Im Lied wird die Bedeutung des Vertrauens auf den ersten Eindruck betont: "Vertraust du immer deinem ersten Gefühl? / Besonderes Wissen enthält Wahrheit... / Die es wert ist, geglaubt zu werden." Es geht darum, wie wichtig es ist, auf seine Intuition zu hören und den Mut zu haben, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Der Text enthält auch eine Metapher für die Liebe als Wasser, das den Sänger umgibt und beschützt: "Ich drehte mich um und das Wasser schloss sich wie ein Handschuh um mich / Wie die Liebe, die mich endlich, endlich gefunden hat." Diese Beschreibung zeigt die Sicherheit und Geborgenheit, die die Liebe bieten kann.

Die Zeile "Dann wusste ich in dem kristallinen Wissen von dir / Trieb mich durch die Berge / Durch den kristallklaren Wasserbrunnen" betont die Klarheit und Reinheit der Liebe. Die Liebe wird als treibende Kraft beschrieben, die den Sänger zu seinem geliebten Menschen führt.

Der Text bezieht sich auch auf die Veränderungen, die im Laufe der Zeit in einer Beziehung auftreten können: "Wie sich die Gesichter der Liebe verändert haben / Ich blättere die Seiten um / Und ich habe mich verändert, aber du bleibst zeitlos." Auch wenn sich Menschen und Beziehungen ändern, bleibt die wahre Liebe unveränderlich und zeitlos.

Insgesamt ist der Songtext von "Crystal" eine zärtliche Liebeserklärung, die die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen beschreibt und die Bedeutung der Liebe betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crystal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fleetwood Mac - Crystal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru