Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das sind Geschichten“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Schwierigkeit, Gedanken und Gefühle verbal auszudrücken.
  • Es wird betont, dass es sich um persönliche Geschichten handelt, die der Sänger teilen möchte.
  • Der Text behandelt das Thema der Einsamkeit und des Ausgeschlossenseins.
  • Es wird die Frustration beschrieben, nicht gehört und verstanden zu werden.

Interpretation

Der Songtext Das sind Geschichten von Fehlfarben beschäftigt sich mit dem Thema der Kommunikation und dem Wunsch, sich auszudrücken. Der Sänger gibt zu, dass er manchmal Schwierigkeiten hat, seine Gedanken und Gefühle verbal auszudrücken. Er fühlt sich besser, wenn er sie aufschreibt, da er das Gefühl hat, dass seine Worte dann besser verstanden werden.

Der Text betont die Tatsache, dass es sich um persönliche Geschichten handelt, die der Sänger teilen möchte. Er beschreibt sie als "Geschichten aus dem täglichen Leben", die er möglicherweise aus Büchern oder anderen Quellen übernommen hat. Er fühlt sich jedoch frustriert, da niemand ihm glaubt. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichten geklaut sind oder dass sie einfach nicht ankommen.

Ein weiteres Thema des Liedes ist die Einsamkeit und das Gefühl des Ausgeschlossenseins. Der Sänger beschreibt, wie er versucht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, aber oft erfolglos ist. Er öffnet Türen, kann aber nicht hineinkommen. Er sieht durch Fenster, kann aber nichts erkennen. Dies kann als Metapher für das Gefühl der Entfremdung und des Nicht-Verstanden-Werdens interpretiert werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Songtext "Das sind Geschichten" von Fehlfarben von der Schwierigkeit handelt, sich auszudrücken, von der Frustration, nicht gehört und verstanden zu werden, und von der Einsamkeit, die dies mit sich bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das sind Geschichten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fehlfarben - Das sind Geschichten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru