Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quello che non ho“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Dingen, die der Sänger nicht hat und die er vermisst.
  • Der Sänger sehnt sich nach einem weißen Hemd, einem Geheimnis auf der Bank und Pistolen.
  • Er wünscht sich auch, schneller laufen zu können und einen rostigen Zug zu haben.
  • Der Sänger sehnt sich nach Zähnen aus Gold, einer Empfehlung in der Tasche und jemandem, der auf seiner Seite ist.
  • Der Text drückt das Verlangen nach Erfüllung, Erfolg und Anerkennung aus.

Interpretation

In dem Songtext Quello che non ho von Fabrizio De Andrè geht es um die Dinge, die der Sänger nicht hat und die er vermisst. Er singt darüber, dass er kein weißes Hemd hat, kein Geheimnis auf der Bank, keine Pistolen und keine Worte, die ihm helfen, den Himmel zu erobern oder die Sonne zu verdienen. Der Text drückt das Verlangen nach Dingen aus, die für den Sänger wichtig sind, aber die er nicht besitzt.

Der Sänger fühlt sich unvollständig, weil er bestimmte Dinge nicht hat. Er sehnt sich nach einem weißen Hemd, weil es für ihn ein Symbol der Eleganz und des Erfolgs ist. Er wünscht sich auch ein Geheimnis auf der Bank, weil er gerne etwas Wertvolles hätte, das nur ihm gehört. Die Pistolen symbolisieren für ihn Macht und Stärke, die er gerne hätte, um seine Ziele zu erreichen.

Der Text spricht auch darüber, dass der Sänger gerne schneller laufen würde, um von bestimmten Dingen und Menschen entfernt zu sein. Er sehnt sich nach einem rostigen Zug, der ihn zurückbringen kann, wo er hergekommen ist, und nach Zähnen aus Gold, die Reichtum und Erfolg symbolisieren.

Des Weiteren singt er darüber, dass er gerne eine Empfehlung in der Tasche hätte, um weiterzukommen und dass er wünscht, dass jemand auf seiner Seite ist. Er sehnt sich danach, beim Spiel zu gewinnen und jemanden zu überlisten.

Insgesamt drückt der Text das Verlangen und die Sehnsucht des Sängers nach bestimmten Dingen und Situationen aus, die für ihn wichtig sind, aber die er nicht hat. Es geht um das Streben nach Erfüllung und das Verlangen nach Erfolg und Anerkennung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quello che non ho" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - Quello che non ho
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru