Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La canzone di Marinella“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte von Marinella, einem Mädchen, das im Fluss fiel und vom Wind auf einen Stern getragen wurde.
  • Marinella lebte ohne Erinnerung an einen Schmerz und ohne den Traum von einer Liebe.
  • Sie folgte einem König ohne Krone und Geleit, aber am Ende blieben nur die Kornblumen übrig, die mit den Augen der Sterne sahen, wie ihre Haut unter Küssen bebte.
  • Marinella glitt auf dem Rückweg in den Fluss und der König klopfte noch hundert Jahre an ihre Tür, da er nicht glauben wollte, dass sie tot war.
  • Das Lied endet mit der Aussage, dass Marinella wie alle schönen Dinge nur einen Tag gelebt hat, wie die Rosen.

Interpretation

La canzone di Marinella von Fabrizio De Andrè erzählt die Geschichte von Marinella, einem Mädchen, das im Frühling in den Fluss fiel und vom Wind auf einen Stern getragen wurde. Sie lebte ohne Erinnerung an einen Schmerz und ohne den Traum von einer Liebe. Eines Tages klopfte ein König ohne Krone und Geleit an ihre Tür und sie folgte ihm ohne Grund, wie ein Junge seinem Drachen folgt. Sie hatten schöne Momente zusammen, aber am Ende blieben nur die Kornblumen übrig, die mit den Augen der Sterne sahen, wie ihre Haut unter Küssen bebte. Es wird gesagt, dass Marinella auf dem Rückweg in den Fluss glitt und der König noch hundert Jahre an ihre Tür klopfte, da er nicht glauben wollte, dass sie tot war. Das Lied endet mit der Aussage, dass Marinella wie alle schönen Dinge nur einen Tag gelebt hat, wie die Rosen. Es ist eine traurige Geschichte über eine kurze, aber intensiv empfundene Liebe, die wie ein flüchtiger Moment verblasst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La canzone di Marinella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - La canzone di Marinella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru