Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hotel Supramonte“

Überprüft von Willem
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hotel Supramonte von Fabrizio De Andrè erzählt von einer Begegnung zwischen zwei Menschen, einer Frau und einem Mann, in einem besonderen Ort namens Hotel Supramonte. Der Himmel über dem Hotel ist von Bedeutung, denn er zeigt eine brennende Frau und einen einsamen Mann. Die Atmosphäre ist geprägt von einer echten nächtlichen Liebe, die tagsüber jedoch falsch und unglaubwürdig zu sein scheint. Es gibt Entschuldigungen und Anklagen, die jedoch ohne Wiederkehr sind.

Die Frau reist nun, lacht, lebt, aber sie ist verloren. Sie hat eine diskrete Ordnung in ihrem Herzen, aber wo ist ihre Liebe, wo ist sie geblieben? Der Sänger ist dankbar dafür, dass er einen Mund zum Trinken hat, aber es ist nicht leicht. Er hat ein Boot zum Schreiben und einen Zug, den er verlieren kann. Er hat eine Einladung zum Hotel Supramonte, wo er den Schnee auf dem süßen Körper der Frau gesehen hat, der so hungrig und durstig ist.

Es wird auch diese Station passieren, ohne Schaden anzurichten. Der leichte Regen wird vorbeigehen, genauso wie der Schmerz. Aber wo ist dein Herz, wo ist es geblieben? Der Sänger sitzt nun auf dem Bett im Wald, das nun deinen Namen trägt. Die Zeit ist ein abgelenkter Herr, ein schlafendes Kind. Wenn du aufwachst und immer noch Angst hast, gib mir die Hand. Es spielt keine Rolle, ob ich gefallen bin oder weit weg bin.

Denn morgen wird ein langer und wortloser Tag sein. Morgen wird ein Tag voller unsicherer Wolken und Sonne sein. Aber wo ist deine Liebe, wo ist sie geblieben?
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hotel Supramonte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - Hotel Supramonte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru