Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ave Maria“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Verehrung und Anbetung der Jungfrau Maria aus.
  • Es wird um Vergebung, Barmherzigkeit und göttlichen Beistand gebeten.
  • Der Text betont die Gnade und Güte Marias.
  • Es wird um Segen im Leben, Tod und im Paradies gebeten.
  • Insgesamt ist der Songtext ein Gebet um Fürsprache, Gnade und ein glückliches Leben im Paradies.

Interpretation

Der Songtext Ave Maria von Fabrizio De Andrè beschreibt die Verehrung und Anbetung der Jungfrau Maria. Das Lied beginnt mit den Worten "Deus, Deus ti salve Maria", was bedeutet "Gott, Gott grüße dich, Maria". Es ist eine Gebetsformel, um Maria zu ehren und um ihre Fürsprache zu bitten.

Der Text betont die Gnade und Güte Marias, die als "grazia piena" (voll der Gnade) beschrieben wird. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie die Quelle der Gnade ist, die zu uns kommt: "De grazia ses sa ivena, ei sa currente" (Du bist die Quelle der Gnade, du bist der Strom).

Der Text drückt auch die Bitte um Vergebung und Barmherzigkeit aus: "A nos perdone" (Vergib uns). Es wird erkannt, dass wir als Sünder die Vergebung Marias und Gottes brauchen.

Es wird um göttlichen Beistand und Segen gebeten: "Meda, meda grazia a nos done" (Gib uns, gib uns Gnade). Dieser Segen wird nicht nur im Leben, sondern auch im Tod und im Paradies erbeten: "In vida e in sa morte, e in sa diciosa sorte, in paradisu" (Im Leben und im Tod, und im glücklichen Schicksal, im Paradies).

Insgesamt drückt der Songtext "Ave Maria" von Fabrizio De Andrè die Ehrfurcht vor Maria aus und bittet um ihre Fürsprache und Gnade. Es ist ein Gebet, das die Hoffnung auf Vergebung, Segen und ein glückliches Leben im Paradies zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ave Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - Ave Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru