Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Andrea“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann namens Andrea, der seine große Liebe verloren hat und nun verloren in der Welt umherirrt.
  • Andrea wird als einfacher Bauer beschrieben, der als Soldat kämpfte und nun von Dunkelheit und Schmerz erfüllt ist.
  • Der Text zeigt die Tragödie von Andrea, der nach Trost und Erlösung sucht, aber scheinbar keine Hoffnung hat.
  • Es ist ein trauriger und melancholischer Song, der die Zuhörer in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele mitnimmt.
  • Andrea wird als Figur dargestellt, die auf tragische Weise gestorben ist, symbolisiert durch seine Unterschrift auf einer goldenen Fahne und seinem Tod durch eine Kugel.

Interpretation

Der Songtext Andrea von Fabrizio De Andrè erzählt von einem Mann namens Andrea, der verloren ist und nicht mehr zurückfinden kann. Er hatte eine große Liebe, die er verloren hat, und sein Herz ist gebrochen. Es wird gesagt, dass er gestorben ist, dass sein Name auf einer Fahne stand und dass seine Unterschrift golden war wie die eines Königs. Er wurde auf den Bergen von Trento von einer Kugel getötet.

Andrea hatte dunkle Locken und seine Augen waren wie der Wald. Er war ein einfacher Bauer, der als Soldat für ein anderes Land kämpfte. Doch jetzt hat er seine Liebe und seine kostbarste Perle verloren. Sein Herz ist voller Dunkelheit und Schmerz.

Andrea sammelte gerne Veilchen am Rande des Brunnens. Er warf seine Locken in den tiefen Brunnen. Der Brunnen sagte ihm: "Herr, der Brunnen ist tief, tiefer als die Augen der Nacht des Weinens." Doch Andrea antwortete: "Es reicht mir, dass er tiefer ist als ich selbst."

Der Text beschreibt die Tragödie von Andrea, der seine Liebe verloren hat und nun verloren in der Welt umherirrt. Er sehnt sich nach Trost und Erlösung, doch scheint es keine Hoffnung für ihn zu geben. Die Dunkelheit und der Schmerz sind allgegenwärtig. Es ist ein trauriger und melancholischer Song, der die Zuhörer mitnimmt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Andrea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - Andrea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru