Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carrie“
von Europe

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer sich dem Ende nähernden Beziehung
  • Der Sänger versucht, seiner Partnerin zu erklären, dass er keine Absicht hat, gemein zu sein
  • Er betont, dass er versucht hat, alles zu tun, um die Beziehung zu retten
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass sie sich in Zukunft wiedersehen werden
  • Der Song hat eine melancholische Atmosphäre, verstärkt durch die Worte 'Wenn die Lichter ausgehen'

Interpretation

und die Stimmung trübe wird, gibt es keinen Grund für dich zu weinen. Wir haben das schon einmal durchgemacht, in jeder Zeit, in jeder Jahreszeit. Gott weiß, ich habe es versucht. Also bitte frag nicht nach mehr.

Kannst du es nicht in meinen Augen sehen? Dies könnte unser letzter Abschied sein.

Carrie, Carrie, Dinge verändern sich, mein Freund. Carrie, Carrie, vielleicht werden wir uns irgendwo wiedersehen.

Ich lese deine Gedanken, ohne Absicht, böse zu sein. Ich wünschte, ich könnte alles erklären. Es braucht Zeit, viel Geduld. Wenn es ein Verbrechen ist, warum fühle ich dann keinen Schmerz?

Kannst du es nicht in meinen Augen sehen? Dies könnte unser letzter Abschied sein.

Carrie, Carrie, Dinge verändern sich, mein Freund. Carrie, Carrie, vielleicht werden wir uns irgendwo wiedersehen.

Wenn die Lichter ausgehen.

Der Songtext "Carrie" von Europe handelt von einer Beziehung, die sich dem Ende nähert. Der Sänger versucht, seiner Partnerin zu erklären, dass er keine Absicht hat, gemein zu sein, aber die Dinge ändern sich und es könnte ihr letzter Abschied sein. Er betont, dass er versucht hat, alles zu tun, um die Beziehung zu retten und dass er keine Schmerzen empfindet, obwohl es vielleicht ein Verbrechen ist, dass er sich nicht mehr gut fühlt. Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass sie sich vielleicht in Zukunft wiedersehen werden.

Die Worte "Carrie, Carrie, Dinge verändern sich, mein Freund" zeigen, dass der Sänger die Veränderungen akzeptiert und dass sie nicht persönlich gegen seine Partnerin gerichtet sind. Er erkennt an, dass es Zeit und Geduld braucht, um Probleme in einer Beziehung zu lösen, und dass es manchmal notwendig ist, sich zu trennen.

Der Songtext hat eine melancholische Atmosphäre, die durch die Worte "Wenn die Lichter ausgehen" verstärkt wird. Es scheint, als ob sich die Beziehung im Dunkeln auflöst und beide sich auf eine ungewisse Zukunft vorbereiten müssen. Trotzdem bleibt eine gewisse Hoffnung auf ein Wiedersehen, wenn auch an einem anderen Ort.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeiten und Emotionen aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind, aber auch die Möglichkeit einer Neuanfangs.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carrie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Europe - Carrie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru