Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stormy Weather“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Stormy Weather von Etta James ist ein Song über Herzschmerz und Verlust. Die Sängerin beschreibt, wie sie sich fühlt, seitdem ihr Mann und sie nicht mehr zusammen sind. Sie sagt, dass es immer regnet und dass sie sich nicht mehr zusammenreißen kann. Das Leben fühlt sich für sie traurig und elend an, als ob sie in einer düsteren und unglücklichen Welt lebt.

Ein bestimmter Teil des Textes zeigt, wie sehr sie ihren Mann vermisst und wie sehr sie unter dem Verlust leidet: "Wenn er weg ist, kommen die Blues und treffen mich. Oh ja, wenn er wegbleibt, wird mich der alte Schaukelstuhl kriegen. Alles, was ich tue, ist beten, dass der Herr mir erlaubt, wieder in der Sonne zu gehen."

Der Text drückt auch eine gewisse Hoffnung aus, dass die Stürme vorbeiziehen und sie wieder glücklich sein können. Sie sehnt sich danach, wieder die Sonne zu spüren und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Insgesamt ist "Stormy Weather" ein Lied, das die Emotionen des Herzschmerzes und der Traurigkeit einfängt, aber auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt. Es ist ein zeitloser Song, der viele Menschen anspricht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stormy Weather" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Etta James - Stormy Weather
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru