Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „3 weiße Tauben“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von drei weißen Tauben, die den Sänger nicht schlafen lassen und ihn mit ihrem Gurren und Kot ärgern.
  • Der Ausdruck 'Guru guru guru' im Refrain hat keine konkrete Bedeutung, sondern dient als Lautmalerei und rhythmische Ergänzung des Songs.
  • Im zweiten Teil des Liedes erwähnt der Sänger, dass er die Tauben mit einem Gewehr erschießen möchte, um sie loszuwerden.
  • Am Ende des Songs sind die Tauben tot und der Sänger fühlt keine Vermissung.
  • Der Songtext von '3 weiße Tauben' ist humorvoll und leicht absurd und thematisiert den Wunsch nach Ruhe und die Befriedigung, wenn man störende Tauben loswird.

Interpretation

Der Songtext 3 weiße Tauben von der österreichischen Band Erste Allgemeine Verunsicherung handelt von drei weißen Tauben, die auf dem Dach sitzen und den Sänger nicht schlafen lassen. Die Tauben werden als störend empfunden, da sie den Sänger mit ihrem Gurren und ihrem Kot ärgern. Der Sänger fühlt sich dadurch schwach und möchte die Tauben loswerden.

Im Refrain des Liedes wird der Ausdruck "Guru guru guru" wiederholt. Dieser Ausdruck hat keine konkrete Bedeutung, sondern dient eher als Lautmalerei und rhythmische Ergänzung des Songs.

Im zweiten Teil des Liedes erwähnt der Sänger, dass er ein Gewehr hat und die Tauben damit erschießen möchte. Er hofft, dass die Tauben dann nie wieder auf seinem Dach sitzen und ihn stören werden.

Die letzten Zeilen des Songs beschreiben, dass die Tauben nun tot sind und im Gras liegen. Es wird jedoch betont, dass sie dem Sänger nicht fehlen werden.

Insgesamt kann man den Songtext von "3 weiße Tauben" als eine humorvolle und leicht absurde Geschichte über das Ärgernis von Tauben verstehen. Es geht um den Wunsch nach Ruhe und die Befriedigung, wenn man die störenden Tauben loswird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "3 weiße Tauben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erste Allgemeine Verunsicherung - 3 weiße Tauben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru