Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lettera al futuro“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer alten Geschichte, die bereits erzählt wurde, aber eine wichtige Botschaft enthält.
  • Es geht um die dunkle Zeit einer schrecklichen Krankheit und einen Prinzen, der sich in seinem Schloss verbarrikadiert.
  • Der Text ist wie ein Brief an die Zukunft, an jemanden, der noch geboren wird.
  • Es wird spekuliert, wie die Welt sein wird, wenn der Wind die Städte verlassen hat.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung auf eine bessere und gerechtere Menschheit aus und appelliert an die Verantwortung jedes Einzelnen, Teil dieser Veränderung zu sein.

Interpretation

Der Songtext Lettera al futuro von Eros Ramazzotti handelt von einer alten Geschichte, die bereits erzählt wurde. Es ist eine alte Geschichte, aber etwas wird dir sagen? Es war auch eine dunkle Zeit, in der der schlimme Wind einer schrecklichen Krankheit wehte. Ein Prinz beschloss, sich in seinem Schloss zu verbarrikadieren und nur mit seinen Freunden zu sein. Er dachte, er würde dort bleiben, bis die Angst und die Dunkelheit vorüber sind. Im Schloss herrschte Freude und man hatte eine gute Zeit zusammen. Man aß von allem ein bisschen und man tanzte ein bisschen. Niemand ahnte, dass der böse Wind auch dort hinein kommen würde.

Der Text ist wie ein Brief an die Zukunft, an jemanden, der noch geboren wird. Es wird spekuliert, wie die Welt sein wird, wenn der Wind die Städte verlassen hat. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Person, an die der Brief gerichtet ist, ein Kind einer neuen und gerechteren Menschheit sein wird.

"Scrivo a te, che in un futuro nascerai" (Ich schreibe an dich, der du in der Zukunft geboren wirst)
"E chissà come sarà" (Und wer weiß, wie es sein wird)
"Spero solamente che sarai, figlio di una nuova e più giusta umanità" (Ich hoffe nur, dass du ein Kind einer neuen und gerechteren Menschheit sein wirst)

Der Songtext drückt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus und appelliert an die Verantwortung jedes Einzelnen, Teil dieser Veränderung zu sein. Es geht darum, dass wir uns bewusst werden, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf die zukünftigen Generationen haben und dass wir eine bessere Welt für sie schaffen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lettera al futuro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Lettera al futuro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru