Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lottolied“
von Erna

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, dass es nicht wichtig ist, beim Lotto zu gewinnen oder viel Geld zu haben.
  • Erna sagt ihrem Mann Karl, dass es nicht schlimm ist, wenn sie das Lottospiel nicht gewinnen.
  • Die Hauptfigur betont, dass Glück und Liebe wichtiger sind als Geld und materielle Dinge.
  • Erna stellt die Frage, ob es erlaubt ist, nicht am Lottospiel teilzunehmen und betont, dass die Kuh den Lottoschein vergisst.
  • Es wird betont, dass es nicht darauf ankommt, in den Urlaub zu fahren, solange man zusammen ist.

Interpretation

In dem Songtext Lottolied von Erna geht es darum, dass es nicht wichtig ist, beim Lotto zu gewinnen oder viel Geld zu haben. Die Hauptperson des Liedes, Erna, sagt ihrem Mann Karl, dass er sich nicht aufregen soll, wenn sie kein Glück im Lotto haben. Sie sagt, dass sie zwar beim Metzger, beim Süßwarenladen, beim Reisebüro und beim Bäcker war, aber nicht im Lottogeschäft. Sie fragt: "Darf man so dumm sein?" und sagt, dass die Kuh den Lottoschein vergisst. Damit meint sie, dass es nicht schlimm ist, wenn man das Lottospiel nicht gewinnt und es unwichtig ist, viel Geld zu haben. Erna sagt Karl, dass es egal ist, ob sie in den Urlaub nach Florida fahren oder in den Pfälzerwald, solange sie zusammen sind. Sie stellt die Frage: "Darf man so dumm sein?" und wiederholt, dass die Kuh den Lottoschein vergisst. Mit diesen Aussagen drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Glück und Liebe wichtiger sind als Geld und materielle Dinge.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lottolied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erna - Lottolied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru