Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schockverliebt“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem plötzlichen und starken Verliebtsein in jemanden.
  • Der Sänger beschreibt, dass er diese Person schon immer gebraucht hat und dass zwischen ihnen etwas Besonderes passieren könnte.
  • Er beschreibt sein Verliebtsein als einen plötzlichen Schock, der ihn komplett ergriffen hat.
  • Er wünscht sich Zeit mit dieser Person alleine und hofft auf eine gemeinsame Zukunft.
  • Der Sänger betont, dass er dieses starke Verliebtsein nicht erwartet hat und dass es seine Gedanken dominiert.

Interpretation

Der Songtext Schockverliebt von Eric Philippi handelt von einem plötzlichen und starken Verliebtsein in jemanden. Der Sänger beschreibt, dass er jemanden wie die Person, an die er denkt, schon immer gebraucht hat. Er glaubt, dass zwischen ihnen etwas Besonderes passieren könnte. Er sagt: "Denn mit dir und mir würde sicher was gehen".

Der Sänger gibt zu, dass nicht alles so ist wie immer, seitdem er diese Person gesehen hat. Er beschreibt sein Verliebtsein als einen plötzlichen Schock, der ihn komplett ergriffen hat. Er sagt: "Schockverliebt, hab dich nicht mehr aus'm Kopf gekriegt, hast bei mir irgendwie 'n Knopf gedrückt".

Er wünscht sich Zeit mit dieser Person alleine und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Er glaubt, dass sie einander gefallen könnten. Er sagt: "Ich wünsche mir Zeit mit dir ganz allein, für immer".

Der Sänger betont, dass er dieses starke Verliebtsein nicht erwartet hat und dass er nicht wusste, dass es so etwas noch gibt. Er wiederholt mehrmals den Ausdruck "Schockverliebt", um seine Gefühle zu beschreiben.

Insgesamt handelt der Songtext von der plötzlichen und überwältigenden Verliebtheit des Sängers in jemanden. Er beschreibt, wie er von diesem Gefühl überrascht wurde und wie es seine Gedanken dominiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schockverliebt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Philippi - Schockverliebt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru