Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tulsa Time“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Glück sucht, indem er von Oklahoma weggeht und durch das Land reist.
  • Er möchte nach Arizona oder Kalifornien gehen, wo die Menschen angeblich gut leben.
  • Der Refrain 'Living on Tulsa Time' symbolisiert den Wunsch des Protagonisten, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht an die Zeitpläne und Erwartungen anderer zu halten.
  • Der Protagonist ist entschlossen, allen zu beweisen, dass er erfolgreich sein kann, auch wenn seine Mutter ihn für verrückt hält und sein Baby ihn faul nennt.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis des Protagonisten, dass er seinem eigenen Timing folgen und sich selbst treu bleiben sollte.

Interpretation

Der Songtext Tulsa Time von Eric Clapton handelt von einem Mann, der Oklahoma verlässt und durch das Land reist, um sein Glück zu finden. Er fährt in einem Pontiac-Auto und hat den Wunsch, nach Arizona oder Kalifornien zu gehen, wo die Menschen angeblich gut leben.

Obwohl seine Mutter ihn für verrückt hält und sein Baby ihn faul nennt, ist der Protagonist entschlossen, allen zu beweisen, dass er es schaffen kann. Er fühlt sich nicht dumm und braucht keine weitere Ausbildung, denn er ist dazu bestimmt, seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Refrain "Living on Tulsa Time" wiederholt sich mehrmals und symbolisiert den Wunsch des Protagonisten, sein eigenes Leben zu leben, ohne sich an die Zeitpläne und Erwartungen anderer zu halten. Er möchte nach seinem eigenen Rhythmus leben und Tulsa, Oklahoma repräsentiert dabei seine persönliche Freiheit und Autonomie.

Im zweiten Teil des Songs befindet sich der Protagonist in Hollywood und denkt, dass er erfolgreich ist. Er spricht am Telefon und ist überzeugt, dass er als Schauspieler oder Sänger Erfolg haben wird. Doch seine Träume werden enttäuscht, als er erfährt, dass er nicht in Filmen auftreten soll und niemand seine Lieder singt. Trotzdem sagt seine Mutter ihm, dass sein Baby in Ordnung ist, was bedeutet, dass zumindest in seinem persönlichen Leben alles gut läuft.

Schließlich erkennt der Protagonist, dass er keine Eile hatte, zu gehen und dass niemand traurig über seinen Weggang wäre. Er realisiert, dass er sich selbst treu bleiben sollte und nach seinem eigenen Timing leben sollte. Der Song endet mit dem Refrain "Living on Tulsa Time", der die Entschlossenheit des Protagonisten symbolisiert, nach seinen eigenen Regeln zu leben.

Insgesamt handelt der Songtext "Tulsa Time" von Eric Clapton von der Suche nach persönlicher Freiheit, Unabhängigkeit und dem Mut, seinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn dies bedeutet, von den Erwartungen anderer abzuweichen. Es ist eine Hymne an die Individualität und die Freiheit, nach seinem eigenen Rhythmus zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tulsa Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Tulsa Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru