Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promises“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung ohne tiefe Liebe
  • Beide Partner gehen ihre eigenen Wege und es ist ihnen egal, was der andere in der Nacht tut
  • Die Beziehung wird als Komplikation beschrieben, da beide Partner sich nicht mit den Freunden und Liebhabern des anderen verstehen
  • Der Sänger sagt, dass er seine Partnerin immer noch lieben würde, selbst wenn sie ihn nur mögen würde
  • Es geht um die Trennung zwischen Liebe und Versprechen

Interpretation

Der Songtext Promises von Eric Clapton handelt von einer Beziehung, in der beide Partner sich nicht wirklich lieben. Der Sänger sagt, dass es ihm nichts ausmacht, wenn seine Partnerin nicht nach Hause kommt oder sich auf eine Reise begibt, weil er sie nicht liebt und sie ihn auch nicht liebt. Er beschreibt die Beziehung als Komplikation, wenn sie in die Stadt kommt, weil er und seine Partnerin sich nicht mit den Freunden und Liebhabern des anderen verstehen.

Der Text enthält auch die Zeile "I don't care what you do at night", was bedeutet, dass ihm egal ist, was seine Partnerin in der Nacht tut, und "I'll leave you alone, I'll just let it be", was bedeutet, dass er sie in Ruhe lassen wird. Er sagt auch, dass er sie immer noch lieben würde, selbst wenn sie ihn nur mögen würde.

In dem Text gibt es auch einen Abschnitt, in dem der Sänger von einem Problem spricht, das er hat, und wie er und seine Partnerin in Liebe und Hass hin und her gerissen sind. Er sagt, dass sie immer noch Freunde sein können, obwohl ihre Versprechen enden.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Beziehung, die nicht von tiefer Liebe geprägt ist und in der beide Partner ihre eigenen Wege gehen. Es geht um die Trennung zwischen der Liebe und den Versprechen, die Menschen machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promises" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Promises
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru